Sero el Mero meint, dass Xatar pleite ist und ihm Geld schuldet

(Credits: Giwar Hajabi / CC BY-SA 3.0)

Xatar

Dass bei Xatar zuletzt alles drunter und drüber läuft, dürfte so gut wie jedem bekannt sein. Der Rapper, Labelchef und Unternehmer aus Bonn hat sich mit seinen zahlreichen Unternehmungen in den letzten Jahren offensichtlich übernommen und es nicht mehr geschafft, die nötige Kontrolle über sein Imperium zu behalten.

Besonders deutlich wurde dies bei seinem Mega-Label Goldmann Entertainment, das sich zum Ziel gesetzt hatte, weltweit zu agieren und Label- und Management-Arbeit für Rapper, Sportler und Entertainer aus anderen Bereichen anzubieten. Der Aufwand und die Administration, die hinter einem solchen Firmen-Koloss steckt, ist monumental.

Durch seine eigene Solokarriere als Rapper und die Arbeiten an seinem Kinofilm war Xatar jedoch nicht mehr in der Lage, die Vorgänge innerhalb des Labels zu managen. Die Konsequenz daraus kennen wir bereits: Im September 2023 meldeten Goldmann und 4 weitere Firmen von Xatar Insolvenz an.

Sero El Mero

Und zu den Gläubigern von Goldmann scheinen auch einige Ex-Künstler des Labels zu gehören. Wie Sero el Mero in einem aktuellen Gespräch bei Ghazi enthüllt, soll Xatar sowohl ihm, als auch einigen weiteren Ex-Signing Geld schulden, bzw. noch offene Zahlungen haben. Laut Sero el Mero könne er diesen Zahlungen jedoch nicht nachkommen, weil Xatar pleite sein soll. Um ihm auszuhelfen, bietet Sero seinem einstigen Labelchef sarkastisch an, seine Schulden abzustottern indem er in seiner Pizzeria arbeitet.

Sero el Mero über Xatar

„Onkel sagst du? Yane, die sagen alle Onkel. Viele Neffen warten auf das Geld von Onkel. Aber Bruder, ich hab auch gesehen er hat Insolvenz angemeldet. ‚Vallah?‘ Ja, er hat Insolvenz angemeldet. Guck mal Bruder, ich hab eine Pizzeria aufgemacht. Er kennt sich mit Kebabs gut aus, Köftespieß, er kann auch gerne kommen, arbeiten. Ist kein Problem, ich helfe ihm gerne. Aber Bruder dennoch, ich küss sein Herz, alles Gute. (…)

Ich sag zu dir, er hat Insolvenz angemeldet und ich biete ihm einen Job an. Jetzt bin ich Onkel birra. Noch korrekter kann man doch nicht sein. Oder hab ich was schlimmes gesagt? (…) Weil zwischen mir und ihm ist alles cool Bruder. Die anderen [Ex-Signings] bieten ihm glaube ich keinen Job an.“

Hier seht ihr das Gespräch