Wegen Treffen mit Mois – Animus konfrontiert Bushido

(Credits: Amazon Prime Video)

Mois und Bushido

Die Beziehung zwischen dem Rapper Bushido und dem YouTuber Mois war lange Zeit von öffentlichen Spannungen und gegenseitiger Kritik geprägt. Bushidos häufige Ablehnung der musikalischen Beiträge von Mois und seine kritische Betrachtung des YouTubers haben eine Atmosphäre der Konfrontation zwischen beiden geschaffen.

Trotz dieser Vorgeschichte kam es zu einem überraschenden Wendepunkt, als Bushido in einer Podcast-Folge mit Marvin California ein Treffen mit Mois enthüllte. Über den Inhalt dieses Treffens schwieg sich Bushido weitgehend aus, doch ließ er durchblicken, dass ein „unmoralisches“ Angebot Teil der Gespräche war.

Vergangenes Wochenende gab es dann aus dem Nichts wilde Gerüchte, die von Manuellsen gestreut wurden. Zunächst postete Mois einen angeblichen Vertrag von Manuellsen, den dieser hinterrücks während seiner Zusammenarbeit mit Mois im Rahmen von „Nice or scheiss“ geschlossen haben soll. Manuellsen meinte daraufhin zu wissen, dass Mois eine Neuauflage von „Nice or scheiss“ mit Bushido planen würde.

Animus

In seiner Podcast-Folge äußert sich auch Animus zu den Gerüchten. Seiner Aussage nach habe er Bushido direkt damit konfrontiert, dieser habe ihm eine uneindeutige Antwort gegeben. Dennoch sei es für die Freundschaft von Animus zu Bushido nicht entscheidend, ob er eine Zusammenarbeit mit Mois eingehen würde oder nicht.

Animus konfrontiert Bushido

„Ich denk mir so ‚das kann doch nicht sein, das ist doch nicht wahr…‘ Bin dorthin gefahren, habe Bushido natürlich konfrontiert. Aber ich möchte euch nur im Vorfeld etwas sagen: Ich habe zwei Erzfeinde, sag ich jetzt mal. (…) Und dann gibt es Cöps und dazu gehören Mois, badmomzjay und wie sie alle heißen. Die sind für mich einfach Klopapier – und, Spoileralarm, daran wird sich jetzt nichts ändern.

Ich glaube, die Leute haben ein falsches Bild von Bushido’s und meiner Beziehung. (…) Ob Bushido mit einem Mois Kontakt hat oder morgen wieder mit Arafat chillt – darauf habe ich weder Einfluss, noch bin ich da nah genug am Geschehen. Das heißt, ich bin da hingekommen, hab zu ihm gesagt: ‚Stimmt das hier mit Mois?‘ (…) Er hat mir nicht gesagt: ‚Ich mach das‘, oder ‚Ich werde es nicht machen‘. Die Art, wie er mir das erzählt hat, war so: ‚Ich erzähl dir das, was ich dich wissen lassen möchte.“

Hier hört ihr den Podcast