Alles vorbei – Mois und Sun Diego gehen getrennte Wege

Mois und Sun Diego

Es ist fast genau ein Jahr her, da ließ als Sun Diego die Bombe platzen: Als Labelchef von BBM holte her ausgerechnet Mois als Signing an Bord. Mit dem Signing trat Sun Diego eine riesige Kontroverse los: Zum einen ist Mois in der Rap-Szene ohnehin umstritten, zum anderen befand sich Mois zu damaligem Zeitpunkt nach wie vor im Clinch mit Asche, der wiederum eng an der Seite von Kollegah steht.

Es dürfte Sun Diego bewusst gewesen sein, dass er mit dem Mois-Signing so einigee Strukturen durcheinanderbringt. Doch dass sein eigenes Label darunter zerfällt, dürfte nicht der Plan gewesen sein. Fast ein Jahr später sieht es aber danach aus. Erst vor wenigen Tagen gab das langjährige Signing Juri bekannt, sich von BBM zu trennen. Damit verbleibt Scenzah als einziges offizielles Signing bei BBM. Der aktuelle Stand bei Mavie ist unklar.

Doch die Konsequenzen des Mois-Signings sind noch weitreichender: Aktuell führt Sun Diego Beef auf mehreren Fronten. Erst am Freitag veröffentlichte Asche einen harten Punchline-Track, auf welchem Sun Diego namentlich gedisst wurde. Im Anschluss positionierte sich auch Kollegah gegen den BBM-Chef.

Eigentlich sollte das lang erwartete „Bossaura 2“ erscheinen. Stattdessen liegt jetzt Beef in der Luft. Samarita, der aktuell viel Zeit mit Mois verbringt, sagte in einem kürzlichen Statement: „Nun machen die beiden wieder Beef statt ‚Bossaura 2‘ zu bringen“.

Getrennte Wege

Immerhin konnte Sun Diego mit seinem Mois-Signing letztes Jahr einen Hype generieren, der jedoch schnell wieder abflachte. Auch weil seit dem gemeinsamen Song „Brat za Brata“ und einigen Promo-Blogs keine gemeinsamen Inhalte mehr erschienen.

Jetzt scheinen sie offiziell getrennte Wege zu gehen – zumindest auf Social Media. Dort ist Mois jetzt Sun Diego wieder entfolgt. Auch wenn es oberflächlich klingen mag, ist eine solche Aktion oft das Zeichen einer beendeten Zusammenarbeit.

Hier seht ihr es

Mois via Instagram
Mois via Instagram