Statement – Mois will den Spendenbetrug endgültig widerlegen

Mois

Seit Wochen stehen schwere Vorwürfe gegen den Youtuber und Unternehmer Mois im Raum. Der 32-Jährige wird beschuldigt, Spendengelder, die für Erdbebenopfer in der Türkei gedacht gewesen sind, unterschlagen, bzw. veruntreut zu haben. Ein ehemaliger Freund von Mois wirft ihm vor, etwa 90.000 Euro von insgesamt 110.000 Euro an Spenden für sich selbst behalten zu haben.

Mois begegnete diesen Anschuldigungen erstmals vor wenigen Tagen in Form von Kommentaren auf Instagram. Dort zeigte er sich sichtlich erbost darüber, dass man vermeintliche Lügen über ihn verbreiten würde. Dabei reagierte er sichtlich gereizt auf Fan-Kommentare, ungeachtet dessen, ob diese sachlich formuliert gewesen sind oder nicht.

Als Reaktion auf die Vorwürfe kündigte er an, ein Video veröffentlichen zu wollen. Darin wolle er Belege liefern, mit denen er nachweisen könne, dass das Geld auch tatsächlich in der Türkei angekommen ist. Schon vorletzte Woche Sonntag wollte er die Vorwürfe eigentlich aus der Welt schaffen. Allerdings hat er das versprochene Aufklärungsvideo bis heute nicht geliefert.

Zuletzt meldete er sich mit einem Statement in den Kommentaren und bekräftige, dass die Spendengelder in der Türkei angekommen sein. Er erwähnte zudem, sogar noch mehr draufgezahlt zu haben, als überhaupt gespendet wurde: „Die Wahrheit ist leider dass ihr alle es gerne hättet aber ich sowas niemals tun würde und sogar mehr gezahlt hab als gespendet wurde ihr beleidigt jemanden wegen einen Fremden der keine Beweise hat – feiert aber Rapper gegen die es Beweise gibt – wo es um Grenzen geht wie Kinder aber denen schaut ihr zu.

Statement in 48 Stunden

Gestern lud Mois tatsächlich ein Video auf seinem YouTube-Kanal hoch – allerdings handelte es sich hierbei immer noch nicht um das angekündigte Statement. Stattdessen kündigte er an, bald das richtige liefern zu wollen – und zwar in 48 Stunden.

Da das Video gestern online gegangen ist, soll demnach morgen das große Statement von Mois folgen. „Ich hab bis jetzt so lange gewartet und war geduldig – diese Paar Tage jetzt…“ so der Rapper und YouTuber in seinem Teaser-Video.

Hier seht ihr es