Nach Tiktok-Aus – Barello legt offen, wie viel Geld er aktuell verdient

Barello

Noch bis vor einem Jahr sah es so aus, als wäre Barello absolut unaufhaltbar. Als Streamer auf Tiktok sammelten er und seine Crew, vor allem das Zweiergespann aus ihm und Arafat, massive Reichweiten und konnten monatliche Einnahmen in 5-stelliger Höhe erzielen.

Doch von jetzt auf gleich versiegte die Goldmine von Barello. Die Plattform sperrte seinen damals größten deutschen Live-Streamer und entzog ihm somit auch seine größte Einnahmequelle. Von den 500.000 Euro Nettogewinn, die er in 1,5 Jahren durch Tiktok generieren konnte, ist inzwischen fast nichts mehr übrig.

Keine Einnahmen

Dadurch ist Barello nun darauf angewiesen, sich neue Standbeine aufzubauen. Dies probiert er seit einigen Monaten, indem er auf Youtube aktiv ist und nahezu täglich auf Twitch streamt. Wie er in einem aktuellen Frage-Antwort-Video offenbart, will er demnächst auch noch einmal einen Versuch als Rapper starten: „Ich sage euch ehrlich, ich werde mit Musik auch anfangen. Mein Album kommt auf jeden Fall bald.“

Aber so sehr sich der 24-Jährige auch um eine neue Karriere bemüht – das große Geld werfen seine Kanäle bisher nicht ab. Eigenen Angaben nach würde er derzeit keinen einzigen Cent mit seinem Content verdienen. Bedeutet: Er lebt derzeit alleine von seinen Ersparnissen durch Tiktok. Vor 2 Monaten legte er offen, dass nur noch 30.000 Euro übrig sind. Wenn er also nicht schnell wieder Geld verdient, ist er in kurzer Zeit absolut pleite…

Barello verdient gar nichts

„Wie viel verdienst du? Guck mal, das ist die meistgestellte Frage, wie viel verdienst du, wie viel verdienst du? Ich verdiene nichts Leute! Ich verdiene nichts! Womit Leute? Ich mach doch keine Matches, nichts. Womit soll ich verdienen, ich verdiene nichts. Aber wenn ihr irgendwas macht Leute, müsst ihr das nicht nur wegen Geld machen.

Natürlich haben wir Tiktok wegen Geld gemacht und so. Aber erst nach einem Jahr haben wir das wegen Geld gemacht. Am Anfang war alles Hobby. Dann später natürlich, kommt Geld, bringt Motivation, dann öfter Live. Aber momentan Leute, wenn ich irgendwo Live gehe, ich mach das aus Hobby und weil es mir Spaß macht. Aber doch nicht wegen [Geld].“

Hier seht ihr das Video