„Unfassbar peinlich“ – Montanablack äußert sich zum Verhalten von Mois

Mois

So ziemlich jeder dürfte von dem Spendenskandal rundum Mois mitbekommen haben. Der aktuelle Stand: Wir warten nach wie vor auf ein Statement von Mois. Vor 4 Tagen kündigte er an, dass die Auflösung in 48 Stunden erscheint. Passiert ist bisher immer noch nichts. Dennoch gibt sich der Youtuber und 4Bro-CMO selbstsicher, die Debatte noch zu seinen Gunsten umdrehen zu können.

Montanablack

Unabhängig dessen, ob Mois die Vorwürfe noch entkräften kann oder nicht, gibt es nun Kritik von Montanablack. In seinem Stream reagierte der Social Media-Star auf die Anschuldigungen gegen Mois und wie dieser in der Folge damit umgegangen ist. Der 36-Jährige erklärt unter anderem, dass er das Verhalten seines Youtube-Kollegen als „unfassbar peinlich“ ansieht. Damit bezieht er sich auf die Instagram-Stories und Kommentare, die Mois als Reaktion auf die Vorwürfe gepostet hat.

Das „unseriöse“ Verhalten sei vor allen Dingen deshalb schwerwiegend, weil Mois sich eigentlich als CEO, bzw. CMO einer großen Firma gibt. Wenn man ein Unternehmen aufbauen will, würde man die Situation aus Sicht von Montanablack anderweitig handhaben und sowohl seiner Community gegenüber, als auch zum Wohl der Firma, schnellstmöglich mit sämtlichen Gerüchten aufräumen.

Monte über den Spendenskandal

„Wenn dir unterstellt wird, dass du Geld veruntreut hast, dann kannst du auch 10 solcher Texte posten. 10 Mal mehr noch Leute beleidigen. Am Ende wird es nichts daran ändern, dass du es noch nicht klargestellt hast. Und wenn du es so einfach klarstellen kannst – dann mach es doch einfach digga. Ist doch eine easy Sache. Also ich hätte keinen Bock, das 2-3 Wochen heraus zu zögern, obwohl es doch so einfach ist.

Und in den Augen meiner Community als Spendengeld-Veruntreuer gesehen zu werden. Meine Priorität Nummero Uno [wäre] (…) zu beweisen, dass an den Gerüchten, dass die Spendengelder veruntreut worden sind, nichts dran ist. (…) Bevor ich mir die Zeit nehme, solche Romane zu schreiben, nehme ich mir doch die halbe Stunde Zeit.“

Über das Verhalten von Mois

„Wenn ich mal meine persönliche Expertise dazu abgeben kann: Du kannst dich doch nicht so verhalten. Ganz unabhängig davon, was jetzt an den Gerüchten dran ist oder nicht. Aber angeblich bist du jetzt der CEO von 4bro-Eistee. Und dann kannst du dich doch nicht so in der Öffentlichkeit verhalten.

Wenn man ein Repräsentant für eine Marke ist, die ihre Kräfte mobilisiert hat und darauf vertraut, dass du die Marke wieder in den Vordergrund bringst. Also das ist irgendwie super, super unseriös. (…) Tut mir Leid, dass ich das so sagen muss. Unfassbar peinlich digga. Bro, wir sind einfach alles erwachsene Männer, zum Teil dann ja auch Familienvater. Und man hat angekündigt jetzt ein Riesen-Unternehmen als CEO [aufzubauen].“

Hier seht ihr das ganze Video