Bei Bushido-Konzert – Shindy hat kein einziges Wort mit ihnen gewechselt

Bushido und Shindy

Im Herbst letzten Jahres haben Bushido und Shindy für einen der Hiphop-Momente des Jahres 2023 gesorgt. Völlig überraschend kam Bushido als Special Guest auf der Tour von Shindy vorbei und legte dort einen Gastauftritt hin. Drei ihrer zahlreichen legendären Feature-Tracks spielte das ehemalige EGJ-Duo erstmals nach 8 Jahren wieder live auf der Bühne.

Kein Wort geredet

Jetzt hat sich Shindy für den Besuch von Bushido revanchiert und ist wiederum bei einem Konzert seines ehemaligen Labelchefs und Mentors auf die Bühne gegangen. Und auch dieser Auftritt lief absolut reibungslos und kam bei den Fans exzellent an. Keine Überraschungen also.

Ein wenig überraschend ist hingegen, wie das drumherum des Gastspiels abgelaufen ist. Wie sowohl Marvin, als auch Animus bestätigt haben, hat sich Shindy nämlich nicht darum bemüht, nette Gespräche mit dem Team von Bushido zu führen. Laut Marvin habe er mit beiden kein einziges Wort gewechselt und sei so nur so kurz geblieben, wie nötig. Er schätzt Shindy als „socially awkward“ ein.

Marvin über den Gastauftritt von Shindy

„Wie haben sich Animus und Shindy verstanden? Die haben kein Wort miteinander geredet. Da kam es nicht dazu. Genau. Aber ich auch nicht. Also ist nicht so, dass da irgendwie Beef zwischen den beiden ist. (…) Mit Shindy geredet? Ne, mit Shindy hab ich nicht geredet, der war relativ abgekapselt.

Der kam auch erst kurz vorm Konzert und ist dann auch vor Konzertende oder ganz knapp nach Konzertende auch wieder weg. Ist auch okay. Das ist jetzt für mich nicht überraschend, dass Shindy da vielleicht ein bisschen komisch ist und jetzt da nicht so in die Gruppe reingeht. Und sich großartig denkt ‚Yo, jetzt werd ich mal hier socializen.‘

Ich denk, der ist sowieso so ein bisschen socially awkward und das hab ich jetzt auch nicht erwartet. Ich hab kein Wort mit Shindy geredet, Animus auch nicht. Der hat halt ganz professionell einfach seinen Gastauftritt hingelegt und ist gut. Ich weiß auch nicht, ob der nochmal kommt. Da hab ich keine Info.“

Das Statement von Marvin