Asche enthüllt, wieso er CCN5 mit Bushido nicht gemacht hat

Asche vs. Bushido

Lange Zeit waren Bushido und Asche bekanntlich gut befreundet. Vor allem auf privater Ebene haben die Rapper ziemlich viel Zeit miteinander verbracht. Trotzdem ist es – auch auf vielfachen Bitten der Fans hin – nie zu gemeinsamer Musik der beiden gekommen. Spätestens nach dem kürzlichen Seitenhieb von Asche gegen Bushido dürfte dies endgültig vom Tisch sein.

Nun erklärte Asche ganz konkret, warum er Bushido gedisst hat und wie seine Zeile zu verstehen gewesen ist. Im Interview bei TV Strassensound gibt er an, dass man bzgl. eines CCN-Kollabos schlichtweg zu keiner Einigung gekommen sei. Er weist dementsprechend die Darstellung von Bushido zurück, dass er der „Schuldige“ dafür sei, dass kein gemeinsames Projekt erschienen ist.

Asche über seinen Beef mit Bushido

„Jetzt in letzter Zeit, Bushido war viel auf Twitch aktiv und er macht einen Podcast mit Marvin. Und da wird natürlich immer viel getalked. Da wird vielleicht bisschen zu viei geredet. (…) Und in den letzten Monaten ist es des Öfteren so gewesen, dass Bushido sich mal mir gegenüber geäußert hat und ich nicht reagiert habe. Das war jetzt paar mal so.

Er hat mal hier, mal da, mal hier ein Statement gebracht zu mir. Und ich weiß, viele Rapper würden direkt wie so Piranhas drauf anbeißen. (…) Aber ich hab mir immer gedacht: Ja, wenn es für dich jetzt gerade interessant ist darüber zu reden, mach. Bis zu einem bestimmten Punkt. Da kam eine Aussage, die fand ich nicht so cool. Wir müssen keine Brüder sein, wir müssen keine Freunde sein, aber wir müssen uns nicht in der Öffentlichkeit schlecht darstellen.

Und der Punkt war einfach, alles er gesagt hat, warum mit mir keine Musik erscheint. Er sagte: ‚Nein, Asche hat sich paar mal nicht korrekt mir gegenüber Verhalten. Deswegeb wird’s keine Musik geben.‘ Und das war ein Moment an dem ich gesagt habe, ok, jetzt wird’s persönlich. Weil es ist ja irgendeine Art von Blaming. Du sagst nicht einfach, nein wir machen keine Musik (…)

Du sagst, ICH bin schuld daran, dass wir keine Musik machen. Dem widerspreche ich und sage (…) wir sind zu keiner Einigung gekommen und Punkt. Was wir besprochen haben und welche Pläne wir hatten, das ist eine Sache, die wir miteinander besprochen haben. Und das ist eine Sache, das bleibt unter uns – von meiner Seite. Was ich aber sagen kann, es ist nicht cool dann zu sagen, wegen IHM haben wir das nicht gemacht.“

Hier seht ihr das Interview