Data Luv rappt erstmals über seine Trennung von Ufo361

Data Luv vs. Ufo361

Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Data Luv von Ufo361 entdeckt und bei ihm unter Vertrag genommen. Das Signing des Newcomers löste eine regelrechte Welle aus, bei der zahlreiche minderjährige Rapper Plattendeals bekommen haben. Und der Erfolg schien der Strategie von Ufo durchaus Recht zu geben – die erste Single wurde auf Anhieb zum Hit.

Mittlerweile steht „Shot“ bei über 61 Millionen Streams und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Im Alter von nur 16 Jahren und 2 Monaten wurde Data Luv dadurch zum jüngsten Goldrapper der Deutschrap-Geschichte.

Trennung im Streit

Doch trotz des einst so innigen Verhältnisses der beiden, ging die Beziehung in die Brüche. Im Oktober des letzten Jahres gaben Ufo361 und Data Luv bekannt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Nach 4 gemeinsamen Jahren geht das ehemalige Stay High-Duo seit nunmehr einem halben Jahr getrennte Wege.

Wenig später wurde zudem klar, dass die Trennung ganz offensichtlich nicht im Guten stattgefunden hat. So strafte Ufo361 sein Signing ab, indem er Data Luv quasi vollständig ignorierte und nur einmal kurz mitteilte, dass der Rapper nicht mehr bei Stay High ist.

Data Luv ging zumindest ein Stück tiefer in die Materie und enthüllte, dass es einen heftigen Streit zwischen ihm und Ufo gegeben hat: „Der Song „Sterbe gerade“, der in der Zeit unseres Streits entstanden ist, wird nicht mehr kommen! Ich drop einen anderen.“

Comeback

Nun hat Data Luv sein großes Comeback angekündigt. Fast 2 Jahre nach seinem letzten Release und 6 Monate nach der Trennung erscheint heute Nacht die Single „Reborn (Intro)“. Der Titel liefert auch gleichzeitig den Hinweis, dass mit dem Song die Promophase für sein erstes Album außerhalb von Stay High ansteht.

Inhaltlich scheint sich Data Luv tatsächlich den Themen zu widmen, die so gut wie jeden interessieren: Was ist passiert? In den ersten Zeilen erwähnt der mittlerweile 20-Jährige zumindest bereits seine zerstörte Goldplatte. Es wird spannend zu sehen sein, ob Data noch konkreter wird.

Data Luv auf „Reborn (Intro)“

„Ja, ich steh auf aus dem Schatten/
Ich werde was schaffen, inmitten des Feuers dicka so wie Phönix aus der Asche/
Ja, ich scheiß auf die Ratten und Schlangen, verliere noch die letzten Brüder, die ich hatte/
denn ich komm so jung mit dem Stress nicht klar, zerstör meine goldene Platte/“

Hier hört ihr den Teaser