Ufo361-Trennung – Bei diesem Label hat Data Luv jetzt unterschrieben

Data Luv

Seit letzter Nacht ist Data Luv ganz offiziell wieder zurück in der Szene. Knapp zwei Jahre sind inzwischen seit seinem letzten Release vergangen. Dass es solange gedauert hat, dürfte nicht zuletzt an seinem Zerwürfnis mit seinem Entdecker und jahrelangen Mentor Ufo361 zutun gehabt haben. Im Oktober 2023 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Data Luv machte von Beginn an reinen Tisch und gab offen zu, dass die Trennung von Ufo361 nicht im Guten stattfand. Demnach habe es einen Streit zwischen den beiden gegeben, der offensichtlich so heftig gewesen ist, dass sie ihre Zusammenarbeit sowohl aus geschäftlichen, als auch aus freundschaftlichen Gründen nicht mehr fortsetzen konnten.

Comeback

Nun ist Data Luv wieder mit neuer Musik und einem neuen Team zurück. Auf seiner aktuellen Single „Reborn“ geht es inhaltlich um seinen Neustart. Außerdem teilt er einige Gedanken zu seinem frühen Erfolg, der Zeit nach der Trennung und seinen Schritten für die Zukunft. Auf Instagram kündigte er zusätzlich dazu an, den Fans nun endlich seine wahre Persönlichkeit zeigen zu können.

Das Statement von Data Luv

„Neues Leben, neues Ich… Aus dem Schatten ins Licht. Ab jetzt geh ich meinen eigenen Weg, die alten Zeiten sind vorbei… aber es ist erst der Anfang. Ich bin im reinen mit mir, ich weiß was ich im Herzen habe, ich war nie anders.

Ihr kennt nicht mein wahres ich. Die Maske fällt, doch ich bin immer noch der gleiche… neues altes Ich. Alles geht in Flammen auf. Was übrig bleibt, ist Asche.. steige auf wie ein Phönix… Reborn.“

Atlantic Records Germany

Um sich ohne die Hilfe von Ufo361 eine eigenständige Karriere aufzubauen, hat Data Luv zudem einen neuen Deal unterschrieben. Der Berliner Rapper ist jetzt ein Teil von Atlantic Records Germany. Und allem Anschein nach hat das Label augenscheinlich viel Vertrauen in den weiteren Karriereweg des 20-Jährigen. Das zeigt unter anderem das Budget für sein neuestes Musikvideo. An dem Video alleine war ein 24-köpfiges Team beteiligt. Entsprechend groß müssen dementsprechend die finanziellen Mittel sein, die Data Luv von der Warner Music-Tochtergesellschaft zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Hier hört ihr die Single