Labeldeal – Der „Nachfolger von Farid Bang“ hat unterschrieben
„Nachfolger von Farid Bang„
In den vergangenen Monaten haben sich eine ganze Reihe Newcomer ins Rampenlicht gedrängt und auf sich aufmerksam gemacht. Was Flows, Reime und Skills angeht, hat die aktuelle Generationen aus Rap-Newcomern einige starke Interpreten zu bieten, die die Rapszene früher oder später übernehmen werden.
EGO
Einer von ihnen konnte vor kurzem sogar dafür sorgen, dass selbst Farid Bang beeindruckt von seiner Leistung ist. EGO dürfte dem ein oder anderen bereits durch seine Rap-Parts auf Instagram bekannt sein. Dort veröffentlicht er vor allen Dingen Disses gegen andere deutsche Rapper und nimmt dabei absolut kein Blatt vor den Mund.
Auffällig dabei ist sein Hang zu Nomenreimen und Wie-Vergleichen, gepaart mit knallharten Disses. All dies sind Elemente, die durchaus an den Stil von Farid Bang erinnern. Erst vor kurzem konnte er erneut einen viralen Diss abliefern, als er gegen Bözemann und dessen Signing Fabré feuerte. Farid Bang bekam von dem „Stellvertreter-Diss“ mit und kommentierte den Part des Newcomers extrem positiv.
Seitenaufnull-Records
Nun hat der potenzielle „Nachfolger von Farid Bang“ allem Anschein nach einen Plattendeal bei einem Raplabel unterschrieben. Auf seiner Instagram-Seite zeigt sich EGO aktuell mit SadiQ und dessen Signing Haaland936. Gemeinsam repräsentieren sie dort das Label „Seitenaufnull Records“, das von SadiQ gegründet und geleitet wird.
Dabei weist der Frankfurter immer wieder ein erstaunliches Gespür für Talente auf. Mit Sami konnte er schon einmal einen Rapper unter Vertrag nehmen, der zeitweise eine absolute Hitmaschine auf Spotify gewesen ist. Aktuell sorgt er mit seinem Signing Haaland936 für Furore.
Letzte Woche wurde kein Rap-Song in Deutschland häufiger gestreamt als dessen Single „Eredivisie“. Auch hier hat sich SadiQ wieder einmal als außerordentlicher Talent-Scout bewiesen. Nun wird EGO offenbar offizieller Labelkollege von Mega-Newcomer Haaland936. Seitenaufnull Records baut sich gerade unter dem Radar ein ziemlich ansehnliches Team auf!
Hier seht ihr das Foto