Fler gibt endgültigen Zeitpunkt für sein Karriereende bekannt

Karriereende

Immer mehr Urgesteine und Legenden der Deutschrap-Szene scheinen langsam aber sicher auf das Ende ihrer Karriere zuzusteuern. Erst kürzlich sorgte Farid Bang für einen Schockmoment bei seinen Fans, als er relativ unmissverständlich erklärte, dass seine Rapkarriere in den letzten Zügen steckt.

Möglich ist, dass „Asphalt Massaka 4“ sein letztes Album gewesen sein könnte. Lediglich ein letztes Kollabo mit Kollegah steht noch im Raum. Was für den Banger allerdings klar ist: Mit 38 – aktuell ist er 37 – ist für ihn Schluss. Danach will er sich anderen beruflich anderen Aufgaben, sowie anderen Facetten des Lebens widmen.

Und auch Bushido wird sehr wahrscheinlich nicht mehr allzu lange in der Szene aktiv sein. Schon mehrfach dachte er laut über sein Karriereende nach. Aktuell spielt er seine große „König für immer“-Abschiedstour. Damit wird zumindest seine Live-Karriere offiziell beendet. Und auch musikalisch ist fraglich, ob er nach seinem kommenden Release noch einmal ein Album aufnehmen wird.

Fler

Mindestens genauso häufig wie Bushido, dachte auch Fler bereits über sein Karriereende nach. Zuletzt im Vorfeld seines Albums „Cancel Culture Nightmare“. Zum Glück für seine Fans fans der 41-Jährige in der Folge jedoch wieder den Drive und arbeitete fleißig wie eh und je an neuer Musik. In Sachen Output dürfte also noch einiges von Fler zu erwarten sein.

Dennoch will Fler die Musik nicht mehr ewig machen. Nach ständigem hin und her bezüglich seines Karriereendes scheint er sich jetzt endgültig festgelegt zu haben. Bereits vor einigen Monaten äußerte Fler, mit 50 Jahren das Mic an den Nagel hängen zu wollen.

Diese Aussage bekräftigt er jetzt noch einmal. Als ein Fan ihn fragt, wie lange er noch rappen wolle, antwortet Fler lediglich: „50“. Der Beschluss scheint also festzustehen!

Hier seht ihr es

Fler via Instagram
Fler via Instagram