„Neymar 2“ – Capital Bra stichelt wohl gegen Ufo361 und gibt Ersatz-Feature preis

Capital Bra

Seit kurzem ist bekannt, dass Capital Bra einen echten Klassiker neu auflegen will. Via Tiktok kündigte er den zweiten Teil seines Megahits „Neymar“ an. Bis heute ist die Single aus dem Jahr 2018 einer der größten Hits seiner eigenen Diskographie, sowie der jüngeren Deutschrap-Geschichte.

Duo mit Ufo361

Über die blanken Zahlen hinaus gilt der Feature-Song auch als absoluter Fan-Favorit. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass auf dem ersten Teil auch ein Feature von Ufo361 vorhanden ist. Das Zweiergespann auf Capital Bra und Ufo361 vereinte vor 6 Jahren zwei der damals größten Sympathieträger der Deutschrap-Szene.

Kurz danach zerbrach die Freundschaft der Berliner und auch musikalisch folgten keine weitere Zusammenarbeit. Entsprechend groß waren die Hoffnungen darauf, dass es ein Comeback von Ufo361 und Capital Bra geben würde, als der zweite Teil von „Neymar“ angekündigt wurde.

„Neymar 2“

Doch die Hoffnungen der Fans werden leider enttäuscht. Denn jetzt bestätigt Capital Bra über einen Kommentar auf Instagram abermals, dass er „keinen Bock“ auf „diese krassen Künstler“ hat, womit er offensichtlich Ufo361 meint. In der Form wirkt die Formulierung fast schon wie eine abwertende Aussage gegenüber Ufo361.

Vielmehr wolle er dankbaren Newcomern eine Chance geben und ihnen einen Push bereiten. Auch diese Formulierung lässt es im Umkehrschluss so klingen, als würde Capital Bra seinem ehemaligen Kumpel fehlende Dankbarkeit vorwerfen, ebenso wie der Verweis darauf, dass er selbst „nie hochnäsig“ gewesen sei. Neben dem Kommentar veröffentlichte der Bratan außerdem einen Ausschnitt aus dem Part seiner Featuregäste, die anstatt von Ufo einen Platz auf „Neymar 2“ bekommen haben.

Capital Bras Statement zur Single

„Leute, wir wissen alle, dass der Song nicht die gleiche Reichweite wie der erste Teil erreichen wird. Das wissen wir alle. Wir sind nicht dumm. Aber wenn man im Studio ist und einfach arbeitet und den Vibe von damals catcht, dann macht man das halt.

Und ich hab auch gar kein Bock auf diese ganzen krassen Künstler. Lieber nehme ich zwei Newcomer, die es zu schätzen wissen, dass man mit denen ein Feature macht und pusht die auch dabei bisschen. Der Song ist geil, ich freu mich auch wenn der Song nur 100k Klicks macht, juckt mich nicht.

Ich mach geile Musik und jeder der mich kentn, weiß auch, dass ich so bin, ich bin noch nie hochnäsig gewesen. Ich habe viele Fehler, okay gebe ich zu, aber ich war nie eingebildet oder dachte ich wär was Besseres. Auch in meiner Prime-Zeit hab ich jeden Feature gegeben. Hype kommt und geht, aber gute Musik bleibt für immer.“

Hier hört ihr die Featuregäste

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Capital Bra (@capital_bra)