Badmomzjay präsentiert uns ihren festen Freund
Badmomzjay
Die Frauenquote in der deutschen Rapszene hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Mit Acts wie Loredana, Shirin David, Hava und vielen weiteren sind inzwischen zahlreiche der größten Rap-Künstlerinnen des Landes weiblich. Die einstige Männerwelt wird zusehends von Frauen dominiert. Und seit einigen Monaten drängt sich die nächste Newcomerin an die Spitze der Szene.
Vor rund zwei Jahren begann die 17-Jährige damit, Fotos und Rap-Videos auf Instagram hochzuladen und sich so eine Fanbase aufzubauen. Dabei überzeugt die bilingual erzogene Jordan mit frechen Ansagen und guter Raptechnik.
Seit dem letzten Jahr bringt sie unter dem Künstlernamen Badmomzjay auch richtige Musik und Videos raus und ist damit jetzt schon extrem erfolgreich. Ihr bisher größter Hit mit 7,5 Millionen Streams ist die Single „Move“, könnte aber schon bald durch den neuen Song „Rollercoaster“ abgelöst werden. Dafür bekam sie sogar Zuspruch von Samra, MEL und Shirin David.
Bisexuell
Trotz ihres jungen Alters strahlt Jordan schon ein starkes Selbstbewusstsein aus und scheint klare Überzeugungen und Prinzipien zu haben. So erklärte sie vor einigen Monaten offen, Bisexuell zu sein, also auf Männer und Frauen zu stehen: „Bis*xuell. Aber ich glaube, dass ich Männer hetero romantisch anziehend finde, aber sexuell finde ich Frauen attraktiver. Aber ich mag Frauen mehr. Es ist kompliziert hahaha. Aber ja, mehr homosexuell als alles andere.“
Seitdem kämpft sie zwar mit Anfeindungen auf Social Media, lässt sich davon aber nicht unterkriegen und spricht sich dafür umso mehr für Toleranz und Gleichberechtigung aus. Nicht nur beim Thema Homophobie, auch bei Rassismus und anderen Themen spricht sie Probleme und Missstände offen an.
Freund
Zuletzt hat sie sich relativ offensiv an Rapperin Shirin David rangemacht. Doch im echten Leben ist Jordan aktuell nicht auf der Suche nach einem Partner, sondern ist fest vergeben, das ist erst seit ein paar Tagen bekannt. Heute hat sie ihren festen Freund zum ersten Mal richtig gezeigt.
Hier ist der Freund von Jordan