„Christoph Konrad“ – Asche macht Andeutung auf seinen Namen
Asche vs. Mois
Seit vergangener Woche hat Deutschrap ein neues Lieblingsthema – der öffentliche Beef zwischen Alpha Music Empire-Signing Asche und YouTuber Mois. Nachdem Mois die Identität des Alpha-Rappers in einem umfangreichen Video in Frage gestellt hatte, entwickelte sich ein riesiger Hype um das Thema. Etliche Rapkollegen, Bekannte, Freunde und auch völlig Unbeteiligte meldeten sich zu Wort und gaben ihre Gedanken zu der Sache zum besten.
Statements
Dieses Video schlug riesige Wellen mit sich – auf dem offiziellen Wikipedia-Eintrag von Asche wurde dazu ein eigener Punkt „Kontroverse um seine Herkunft“ hinzugefügt, in der alle bekannten Informationen gesammelt werden.
Dutzende Rapper haben sich bereits zu den Vorfällen geäußert, auch Mois selbst hat ein Statement zu seinem Video abgegeben, in dem er etwas zurückrudert und Asche alles Gute für die Zukunft wünscht. So hieß es in einem Livestream:
„Weil der angeschlagen aussieht und traurig aussieht und ich hoffe, dass sich das alles einfach zum Guten wendet. Wisst ihr wie ich meine? Und damit ist dieses ganze Theater drum herum… bis was schlagfertiges rauskommt, wo man wirklich was erfährt, will ich die Nachrichten nicht mehr lesen. Und auch an den Chat, ich möchte nicht mehr Fitna da rein bringen als es ist. Ich habe was gesagt und jetzt möchte ich, dass man was sagt und die Sache hat sich.“
„Christoph Konrad“
Dabei steht aktuell nicht nur die Nationalität von Asche zur Debatte, auch sein Name und sein Alter wurden in dem Video in Zweifel gezogen. Während die Öffentlichkeit den Rapper bisher nur unter dem bürgerlichen Namen Amir Israil kannte, stand auf seinem Ausweis der Name „Christoph Konrad“, über den sich Mois in seinem Video sogar explizit lustig gemacht hat.
In einer Instagram-Story nimmt Asche nun ebenfalls Bezug auf diesen angeblichen Namen und nennt sich selbst „Christoph Konrad“. Zu einem Bild, auf dem man ihn im Studio sieht, schreibt er „Christoph Konrad ist sauer“. Scheint so, als würde er in seiner Antwort keine Kompromisse machen wollen – mal sehen was er zu sagen hat!
UPDATE: DER DISSTRACK IST DA! HIER KLICKEN!
Hier seht ihr die Instagram-Story