Dieter Bohlen-Aus – Capital Bra und Loredana wurde die DSDS-Jury angeboten
Dieter Bohlen
Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass RTL vor hat, ihre Kult-Sendung DSDS grundlegend umzukrempeln. Dabei macht der Sender sogar vor einer absoluten Institution nicht halt: Dieter Bohlens Vertrag bei der Casting-Show wird nach 20 Jahren nicht mehr verlängert.
Unklarheit herrschte zunächst über den Hintergrund des Rauswurfs. Dieter Bohlen selbst dementierte jedoch Gerüchte, dass es an seinen Gehaltsforderungen liegt. Stattdessen begründet man den Schritt mit einer neuen Ausrichtung: „Nein, es lag nie am Geld, daran lag es überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet, ich war auch nicht böse, gar nichts. RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher!“
Nicht wenige Stimmen sagen der Sendung aufgrund dieser Personalentscheidung sogar das Ende voraus. Nachdem die Einschaltquoten schon lange nicht mehr die Zahlen der ersten Jahre erreichen konnten, gibt es ohne Dieter Bohlen einen Grund weniger die veraltete Sendung zu schauen.
Capital Bra
RTL möchte seit letztem Jahr die Trendwende schaffen und DSDS ein jüngeres Gesicht geben. Weil Pop-Musik mehr und mehr an Bedeutung in der Jugend verliert und die meisten ohnehin nur noch Rap hören, plant man seit geraumer Zeit offenbar, noch mehr Rap-Musiker in die Jury zu integrieren.
Schon letzten August hieß es, dass man versucht habe, Capital Bra anzuwerben. Aber er soll den Platz abgelehnt haben: „Rapper und Nummer-Eins-Garant Capital Bra hingegen kennt Dieter Bohlen gut. Die beiden arbeiteten schon zusammen, sind sich grün. (…) Aber: „Capi“ soll DSDS einen Korb gegeben haben.“
Loredana
Und auch Loredana war schon damals im Gespräch für die Jury. Die offielle Bestätigung folgt nun Monate später. Die Rapperin schreibt eine direkte Nachricht an Dieter Bohlen und erklärt, dass es ohne ihn langweilig in der Jury gewesen sei. Deshalb ist sie eigenen Angaben nach froh darüber, die zwei Angebote für einen Platz als DSDS-Juror nicht angenommen zu haben.
Hier seht ihr den Post