Bushido deutet „Sonny Black 2“ als eventuell letztes Album an

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Kürzlich gab Bushido in seinem Twitch-Stream an, dass „Sonny Black 2“ womöglich erneut verschoben werden könnte. Außerdem könnte die Lead-Single „King Sonny Black“ vom Album fliegen. Stand jetzt gibt Amazon das Releasedatum jedoch weiterhin mit dem 3. Dezember diesen Jahres an. Bleibt dieses Datum bestehen, können sich die Fans auf eine ziemlich umfangreiche Deluxe Box freuen.

Die bisherigen Hauptinhalte sind die „F*ck deine Mutter-Slang“ EP mit Baba Saad und ein Hoodie im Sonny Black 2-Design. Außerdem mit dabei ist eine exklusive DVD, in der Bushido 100 Minuten lang Rede und Antwort stehen wird. Erste Einblicke lieferte er bereits vor Monaten, in denen er u.a. die Namen Samra, Kollegah und Farid Bang erwähnte. Eine unterschriebene Autogrammkarte ist ebenfalls dabei.

Weitere Besonderheiten sind die Bitcoins im Wert von 50€. 2000 Boxen sollen die Kryptowährung enthalten. Stand jetzt ist allerdings nicht ganz klar, ob sie womöglich auf eine zusätzlich Box ausgelagert werden. Außerdem haben Fans die Möglichkeit, durch eine Mitgliedschaft bei Amazon Music einen 10%-Rabatt auf die Box zu kriegen.

Letzte Deluxe Box

Insgesamt ist recht auffällig, dass Bushido für sein Releases einen großen Fokus auf seine Deluxe Box legt. So intensiv hat er seine Boxen vorher selten angepriesen. Dass er das jetzt allerdings nicht mehr so handhabt, scheint einen guten Grund zu haben. Denn wie Bushido verrät, könnte es sich um seine letzte Deluxe Box überhaupt handeln.

Laut eines Kommentars auf Twitter will er das maximale aus seiner Box rausholen. Und zwar, weil er eventuell keine mehr machen wird. Das wiederum lässt lediglich zwei Schlüsse zu: Er droppt in Zukunft Alben nur noch digital oder es handelt sich um das letzte Bushido-Album überhaupt.

Ein Album des EGJ-Chefs ohne physikalische Einheiten klingt fast schon surreal. Obwohl CDs als Medium überholt sind, verleihen sie einem Release weiterhin ein zusätzliches Gewicht. Ein Digital-Only-Release würde einem der größten Rapper des Landes schlichtweg nicht gerecht werden. Entsprechend besteht also wohl die Möglichkeit, dass Bushido hier andeutet, keine Alben mehr veröffentlichen zu wollen.

Hier seht ihr die Posts

Schreibe einen Kommentar