Nach Album-Release – Fler und Bushido schreiben sich wieder

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido vs. Fler

Eine der größten On-Off-Freundschaften im Deutschrap steht nun wohl endgültig auf „Off“, Denn obwohl Bushido und Fler ihre musikalischen Anfänge gemeinsam machten, sich musikalisch gut ergänzten und mit der „CCN“-Reihe eine der legendärsten Deutschrap-Duos wurden, können sie sich heute einfach nicht mehr leiden.

Der öffentliche Konflikt zwischen den Beiden wird nun schon seit Jahren ausgetragen. 2017 war Fler noch auf Bushidos Album „Black Friday“ vertreten, nachdem die beiden erst kurz zuvor erneut zerstritten waren. Die Fans freuten sich auf das Comeback des Duos, doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Denn nach Black Friday-Release und während des großen Zerfalls von Bushidos Label Ersguterjunge zerstritten sich die Beiden wieder – dieser Zustand gelobte bis heute keiner Besserung, im Gegenteil.

Streit oder Frieden?

Es verging in den letzten Jahren quasi keine Woche, ohne dass eine der beiden Parteien gegen die andere schießt. Sei es im nahen Umfeld von den Beiden, oder die Beiden selbst gegeneinander. In letzter Zeit wurde es auf Social Media aber erschreckend ruhig zwischen Bushido und Fler.

Letztens gab es dann sogar quasi ein gemeinsames Release. Denn nach etlichen Verhandlungen konnte der Klassiker CCN als Re-Release auf Spotify erscheinen. Dafür haben sich Fler und Bushido mehr oder weniger zusammengerauft und gemeinsam Werbung für das Re-Release gemacht. Dies bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sie sich wohl geeinigt haben müssen, was das finanzielle angeht.

Kusssmiley

Die Fans spekulierten, ob jetzt eine Art Frieden – oder zumindest einfach Ruhe – zwischen den Beiden herrscht. Diese Spekulationen wurden aber kurz danach wieder zu Nichte gemacht, als beide begannen, weiter auf Twitter gegeneinander zu schießen.

Jetzt gibt es dort den nächsten Schlagabtausch zwischen dem EGJ- und Maskulin-Chef. Bushido teilte die Meldung über eine Bitcoin-Auktion durch die Justiz. Dort habe er ein Gebot für über 50.000 Euro abgegeben, um ein Bitcoin zu erhalten. Fler machte sich daraus ein Spaß und antwortete: „Polizeischutz kriegt man aber kostenlos“. Bushido reagierte daraufhin auch – aber nicht mit Worten, sondern mit einem Kusssmiley! Unten seht ihr den Screenshot davon.

Hier seht ihr es:

Fler und Bushido via Twitter

 

Schreibe einen Kommentar