„Ich arbeite ganz normal“ – Mois hat einen Job neben Youtube angenommen
Mois
Seit einigen Wochen ist klar, dass Mois eine neue Partnerschaft eingegangen ist. In einem Video gab der Youtuber bekannt, dass er in die Firma seines Partners eingestiegen ist und dadurch 3 Millionen Euro verdient hat. Anhand der Videobeschreibung desselben Videos war bereits klar, dass er in eine Immobilien-Firma eingestiegen ist.
Mois hat 3 Millionen Euro verdient
„Sorry für die die traurig sind, weil ich iwie 3 mio gemacht hab. Wollt das mit nem lustigen skit mitnehmen. 😂 Aber es ist normal wenn 2 Partner sich zusammen tun – du ein Teil seiner Firma wirst und er ein Teil deiner, dass ihr das teilt. Und hamdulillah für die 3 mio kann ich jetzt endlich Haus für Anis und Kinder holen. Dank euch amk. Ich bin dank euch bald endlich jemand, der ein echtes Zuhause hat. Und die die an mich glauben, werden immer ein Teil meines Erfolgs sein.“
Immobilienhändler
Jetzt liefert Mois ein paar weitere Hintergründe zu dieser Entscheidung und bestätigt, dass er jetzt tatsächlich einem Beruf neben Youtube nachgeht. In seiner aktuellen Ansage erklärt er, dass es Vorteile habe, einen ganz normalen Job zu haben. Vor allem seinen Fans wolle er damit zeigen, dass man nicht unbedingt auf Youtube vertrauen sollte und es auch etwas sehr gutes sein kann, wenn man einen vernünftigen Job hat. Der Keller-Chef arbeitet aufgrund der Unsicherheit von Youtube ab sofort als Immobilienhändler. Trotzdem will er Youtube weiterhin als Hobby und Nebenbetätigung weitermachen.
Mois über seinen normalen Job
„Ich hab einfach einen ganz normalen Job. Ich arbeite ganz normal als Immobilienhändler. Weil ich meine Community Stolz machen will. Ich will euch zeigen, dass ich Youtube liebe und es aktiv weitermachen werde. Aber ich will euch zeigen, dass Youtube etwas vergängliches sein kann. Ich will nicht, dass meine Zuschauer einfach so etwas tun, ich will nicht, dass sie einfach auf Internet vertrauen.
Ich will, dass ihr trotzdem bisschen auf eure Eltern hört und einen normalen Job habt. Weil ihr habt gesehen, egal wie viel diese Kunstfigur ‚Mois‘ geschafft hat in dieser Zeit. Hat er nie geschafft, eine normale Mietwohnung zu haben. Er hat nie geschafft, einen Führerschein zu haben. Der hatte nie geschafft, Pass zu haben. Aber er hatte z.B. dieses ganze Youtube-Ding. Und da ist ja auch viel Cash drin. Aber das ist manchmal nicht soviel Wert, wie zum Beispiel ein ganz normaler Job.
Weil ein Job ist nicht abhängig von Youtube, von Hypes. Ein Job ist nur abhängig von deiner Leistung. Deswegen (…) will ich zeigen: Egal was Mois auch getan hat, kann Mois auch erwachsen werden. Das ist die Message. Ich will meinen Zuschauern mitgeben, dass sie einfach erwachsen werden können, aber dieses Youtube-Ding nicht aufgeben müssen. Aber sie müssen auch nicht eine Arbeit aufgeben.“
Hier ist das ganze Video