Farid Bang reagiert auf die Trennung von NGEE und Capital Bra
NGEE vs. Capital Bra
Capital Bra muss den nächsten Bruch mit einem seiner engen Rapkollegen verschmerzen. Nachdem sich 2019 bereits sein erstes Signing von Bra Musik getrennt hat, gibt nun auch das letzte Signing auf seinem Label seine Trennung bekannt. NGEE war seit letztem Jahr offizielles Mitglied von Bra Musik. Erst vor ein paar Wochen wurde sein erstes Album bei der Plattenfirma released.
Trotzdem scheint der Berliner alles andere als zufrieden zu sein. Er griff seinen eigenen Labelchef öffentlich an und warf ihm vor, keine Arbeit zu leisten, ein Junkie zu sein und nicht einmal auf Nachrichten zu reagieren. Das alles scheint NGEE geschrieben zu haben, während er sich noch in einem Vertragsverhältnis mit Capital Bra befindet:
„Seit wann antwortet ein Labelchef seinem Künstler 3-4 Monate nicht? Seit wann verkauft ein Labelchef seine Brüder die hinter ihm stehen und die ganze Zeit seinen peinlichen Junkie-Arsch in dieser Szene sauber halten??? Ganz Deutschrap weiß das! Du versprichst jedem jedes Mal irgendeine Scheiße und spielst mit dem Brot anderer, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!“
Farid Bang
Ein Statement von Capital Bra, dessen Label oder dessen Management bleibt bisher aus. Generell hat er sich nach dem Statement von NGEE noch gar nicht öffentlich gemeldet. Aus diesem Grund melden sich die Fans des Berliners nun bei anderen Freunden und Kollegen, um mehr zu erfahren.
Farid Bang hatte in den letzten Monaten bekanntlich einen besonders engen Draht zu Capital Bra. Erst vor ein paar Wochen veröffentlichten die beiden sogar ein Kollaboalbum, auf dem NGEE auf dem Track „Banger & Bras“ ebenfalls als Featuregast vertreten gewesen ist. In seinem Livestream ist Farid allerdings nicht bereit, sich zu den Hintergründen Beefs zu äußern. Er bittet seine Fans, keine Fragen diesbezüglich zu stellen:
„Leute, vorab, das Statement von NGEE gegen Capi und so weiter und sofort, dazu werde ich nichts sagen. Ja, vielleicht werde ich mich irgendwann mal dazu äußern, vielleicht auch nicht. Nur, ihr könnt euch das sparen. Damit das schon mal klar ist. (…) Leute, nochmal, keine Capi-NGEE-Fragerunde hier Leute. Darauf wird es keine Antwort geben.“
Hier seht ihr das Video