Pati Valpati äußert sich zur Kritik an ihrer Schwester Shirin David
Shirin David
Vor kurzem enthüllte die Fast Food-Kette McDonald’s ihre neue landesweite Werbekampagne. Mit Shirin David als Werbegesicht wurde das McDonald’s Monopoly neu aufgelegt. Begleitet wurde die riesige Marketing-Kampagne unter anderem mit Werbespots, die landesweit ausgestrahlt wurden.
Doch schon kurz nach Bekanntwerden der Kampagne regte sich Kritik. McDonald’s wird in den Bereichen LGBTQ, Tierschutz, Umweltschutz und Arbeitsrecht stark kritisiert. Shirin wird vorgeworfen, trotz dieser Kritikpunkte den lukrativen Werbedeal mit McDonald’s eingegangen sein. Die Battlerapperin Vita veröffentlichte sogar einen Disstrack gegen Shirin und ging damit viral.
Pati Valpati
Nun äußert sich Pati zur Kritik an Shirin David. Und sie stärkt ihrer Schwester natürlich den Rücken. Sie postete kürzlich eine Reihe von Stories, in der sie den Kritikern vorwirft, sich nur auf Shirin zu stürzen, weil sie eine erfolgreiche Frau ist. Ein Mann wäre aus ihrer Sicht nicht an derartigen moralischen Standards gemessen worden. Sie kommt zu dem Fazit, dass die Kritik an Shirin lediglich auf Frauenhass beruht.
Pati äußert sich zur Kritik an Shirin
„Gerade Emily in Paris Staffel 3 angefangen. Wird Emily in Paris jetzt auch wegen dem McDonald’s Placement gecancelt oder findet ihr es nur schlimm, wenn Frauen, die ihr aus irgendeinem Grund nicht mögt, mit Placements Geld verdienen? An alle, die wütende Romane in meinen DMs schreiben: Spart es euch für eure Memoiren auf, muss Emily in Paris weiterschauen.
Und ach ja, es gibt doch so viele ‚unproblematische‘ Frauen denen ich folgen könnt, aber mit denen seid ihr komischerweise nicht obsessed. Happy Holidays. Und let’s not forget: Wenn eine frau es tatsächlich geschafft hat, auf Social Media allen Vorbildlichkeits-Ansprüchen gerecht zu werden (die obvious nur an Frauen gestellt werden. Männer dürfen und sollen ja Ecken und Kanten haben), selbst dann hasst ihr sie.
In dem Fall, weil sie ‚unauthentisch‘ oder eine ‚Industry Plant‘ ist. Also sagt einfach ihr hasst Frauen, es hat doch eh keine Konsequenzen für euch. OMG, die Beicht-Installation in Folge 4? Ich lieb’s komplett und meine Beichte wäre folgende: Ich gebe einen F*ck.“
Hier seht ihr die Postings