Animus steht auf Platz 8 in den Midweek-Charts!

Animus

Nach seinem Weggang von Maskulin und seinem Chart-Einstieg auf Platz 93 wurde Animus von vielen deutschen Rappern belächelt – der Heidelberger lieferte mit dem ersten Teil von „Beastmode“ zwar einen starken Einstieg in eine neue Album-Trilogie ab, konnte sich kommerziell ohne das Back-Up durch seinen alten Partner Fler jedoch nicht durchsetzen.

Dennoch gab der 30 jährige nicht auf und veröffentlichte im Jahres-Turnus neue Alben. Auch wenn diese seine Reputation in der Szene nicht verbessern konnten und den Spott etablierter Rapper nach sich zogen, verbesserten sich die Verkaufszahlen mit jedem Mal ein bisschen mehr, bis er mit „Beastmode 2“ in 3 Ländern in die Charts einsteigen konnte und sich auf einer mehr als soliden 26 platziert,

Midweek-Charts

Damit war der Grundstein für den dritten Teil von Beastmode gelegt. Für dieses besondere Release ließ der Ex-Maskuliner sich nicht nur ein wenig mehr Zeit als vorher, sondern unterschrieb einen Label-Deal bei Azads Bozz Musik. Mithilfe viraler Radio-Parts, einer treuen Fanbase und vielbeachteten Singles erntet der Musiker nun den verdienten Lohn für seine investierte Arbeit.

Wie bekannt wurde, steht Animus in den Midweek-Charts auf Platz 8, was seine beste Chart-Platzierung überhaupt darstellt. Zuletzt stand er gemeinsam mit Fler, Silla und Jihad auf der 8, als die Rapper das „Maskulin Mixtape 3“ veröffentlichten. Damit knüpft Animus endlich an dem Erfolg an, den er nach seinem Weggang aus Berlin liegen lassen musste. Morgen wird sich dann endgültig entscheiden, ob er diese starke Position tatsächlich halten kann. Viel Glück dabei!

Hier seht ihr die Trendcharts

Trendcharts