Vor Tupac & Biggie – Eminem zum besten Rapper der Welt gewählt!

Es ist die Streitfrage schlechthin: Tupac oder Biggie? Selbst über 20 Jahre nach dem Tod beider Rapper sorgt ihr Schaffen zu Lebzeiten für einen unfassbaren Nachhall in der heutigen Rap-Community. Dabei haben die beiden es nicht nur geschafft, sich als Entertainer und einzigartige Persönlichkeiten zu etablieren, sondern erbauten sich auch mit ihren musikalischen Werken ein Denkmal. Gibt es also auf Ewig keine Konkurrenz für die beiden? Nicht ganz, denn..

Eminem

Die wohl strittigste Entscheidung des Jahres ist jetzt gefallen! Die Webseite „Ranker.com“ startete kürzlich die wahrscheinlich größte Umfrage zum „Besten Rapper der Welt“ und sorgt mit seinen Ergebnissen für ordentlich Furore!

Mehr als 150.000 Menschen nahmen an der Abstimmung teil und gaben dabei über 2 Millionen Stimmen ab. Mit mehr als 70.000 Votes konnte Eminem das Rennen deutlich für sich entscheiden und sogar Rap-Legenden wie Tupac und Biggie auf die Plätze 2 und 3 verweisen.

Der Rapper aus Detroit gilt als der unumstrittene „Rap God“ der Neuzeit, wurde für den „8 Mile“-Soundtrack ‚Lose Yourself‘ mit einem Oscar ausgezeichnet und gilt sowohl als hervorragender Schauspieler, als auch als Meister des Freestyles. Verständlich also, dass viele Rap-Fans ihn mittlerweile vor Lichtgestalten wie Tupac oder Notourious BIG sehen.

Aber wie seht ihr das, ist es anmaßend einen Rapper vor Tupac und Biggie zu sehen oder hat Eminem sich den Titel des „King of Rap“ mittlerweile verdient? Unten haben wir euch die Top 15 der Liste nochmal aufgeführt. Auch dort finden sich ein paar interessante Namen, die nicht unumstritten sein dürften. So wird Kendrick Lamar beispielsweise deutlich vor 50 Cent und Kanye West platziert. Seht ihr das genauso?

Hier seht ihr die Liste