Die erste Sorte des 187-Shishatabaks ist bekannt

187 Tobacco

Viele Fans waren verwundert über die Ankündigung des Shishatabaks der 187 Strassenbande – bisher hatten die Hamburger Rapper nur wenig bis gar nichts mit dem Shisha-Geschäft am Hut und zeigten sich sowohl in ihren Musikvideos, als auch auf den sozialen Plattformen quasi nie mit einer Wasserpfeife in der Hand. Lediglich Sa4 war in seiner Instagram Story ab und an in einer Shishabar zu sehen.

187 Tobacco

Dennoch war die Ankündigung ernstgemeint. Mit ihrem ‚187 Tobacco‘ folgen die Rapper dem Weg vieler Deutschrap-Kollegen und versuchen in der Shisha-Industrie Fuß zu fassen. Neben  Rappern wie Alpa Gun, KC Rebell, Pa Sports, Xatar, Kool Savas, Al-Gear sind die Hamburger nun bereits der achte deutsche Act, der einen Tabak auf den Markt bringt. Dazu kommen einige Rapper, die eine Shishabar besitzen, jedoch noch keinen Tabak auf dem Markt haben, womit sich bisher ungefähr 15 deutsche Rapper im Shisha-Business bewegen.

Aber wird die Marke der Crew ein Erfolg? Andere Rapper sind häufig in ihren Bars anzutreffen und sorgen mit Instagram-Fotos und Videos für viel Werbung für ihre Läden. Rapper Jasko gibt sogar offen zu mit seiner Bar erfolgreicher zu sein, als mit seiner Musik, nur weil er seine Duisburger Bar mithilfe seines Rap-Fames vermarktet. Eine zweite „Pipe-Lounge“ in Deutschland ist sogar bereits in Planung, womit Jasko bald mehr Bars als Soloalben haben könnte!

Wenn die Crew es also richtig macht, könnte die Bar weit über ihr Karriere-Ende hinaus für stabile Einnahmen sorgen. Der erste Schritt ist nun mit der Ankündigung der ersten Geschmacksrichtung getan. Das unten angezeigte Bild, welches Bonez auf Instagram ankündigte, deutet auf einen Popcorn-Kokosnuss Geschmack hin. Keine Weltneuheit, jedoch eine ziemlich ungewohnte Sorte, die den 187 Tabak vom Rest abheben könnte.

Hier seht ihr den Tabak