Jetzt platzt die Bombe – Farid Bang mit direkter Frage an Ali Bumaye!

Ali Bumaye

Es ist längst das Aufregerthema schlechthin – welcher Rapper steht auf wessen Seite, im Streit zwischen der JBG-Crew, bestehend aus Farid Bang und Kollegah auf der einen Seite und der EGJ-Crew, bestehend aus Bushido, Ali Bumaye und Co. auf der anderen Seite. Viele Rapper bezogen in den vergangenen Monaten Partei und zeigten sich entweder im Umfeld der Düsseldorfer oder eher noch im Umfeld von Bushido und seinen Signings.

Andere Rapper hielten sich aus den Streitigkeiten raus. So bestätigte beispielsweise Alpa Gun vor wenigen Stunden erst, dass er im Bef neutral stehe und sich mit beiden Seiten gut versteht. Auch die 187 Strassenbande hegen eine tiefe Freundschaft zu AK Ausserkontrolle, der zu Ersguterjunge gehört, haben sich jedoch immer wieder positiv in Richtung Banger Musik geäußert. Generell hält 187-Chef Bonez Streitigkeiten innerhalb der Szene für eine Erfolgsbremse.

Farid Bang

Besonders interessant sind deshalb Personen, die im Laufe der Jahre die Seiten gewechselt haben. So startete Fler seine Rapkarriere vor knapp 15 Jahren als bester Freund von Bushido. Die beiden entfremdeten sich mit den Jahren jedoch immer weiter, sodass sich Spannungen aufluden und eine echte Freundschaft nicht mehr möglich war. Stattdessen verbesserte sich die Situation zwischen dem Maskulin-Boss und Farid Bang und an dieser Stelle entstand eine neue Freundschaft – beste Voraussetzungen also, für ordentlich Streit in der Rap-Szene.

Dies griff Ali Bumaye erst vor kurzem auf und unterstellte Fler, nicht loyal gegenüber seinen Berliner Mitstreitern zu sein. Heute kontert Farid Bang via Instagram Storys und stellt nicht nur die Frage, wem gegenüber Fler unloyal gewesen sein soll, sondern bezeichnet ihn auch als „stabilen Berliner“. Wer hätte zu Beginn des Jahres gedacht, dass Farid Bang seinen früheren Erzfeind vor einem EGJ-Mitglied verteidigt?

Hier seht ihr das Bild