Fans spekulieren: Plant Dardan ein Kollaboalbum mit Nate57?

Dardan

Vor gut einem Jahr startete der unverhoffte Aufstieg eines 19 jährigen Newcomers aus Stuttgart, der innerhalb kürzester Zeit eine ganze Reihe von Hits veröffentlichte und Millionen von Klicks sammelte. Mithilfe von starken Feature-Tracks und eigenen Songs konnte Dardan einige virale Treffer landen und sein Debütalbum „Hallo Deutschrap“ völlig ohne Label im Rücken auf Platz 25 der deutschen Albencharts platzieren. Nicht wenige sehen den Rapper albanischer Abstammung deswegen als Zukunft des Deutschraps und erwarten noch großes von ihm.

Nate57

Eine ähnliche Geschichte erlebte der Hamburger Rapper Nate57. Schon mit 19 Jahren konnte der ehemalige „Rattos Locos“-Rapper seine ersten Erfolge feiern und mit den Musikvideos zu „Blaulicht“ und „Waffenfreiezone“ viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das Lob diverser Szenegrößen erhalten. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an den jungen Newcomer – zu hoch! Nate platzierte seine Alben zwar stets solide in den Charts, verschwand jedoch völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung. Auch den von vielen erwarteten Deutschrap-Klassiker konnte der Rapper aus St. Pauli bisher noch nicht abliefern.

Kollabo?

Nun spekulieren jedoch viele Fans, ob nicht ein gemeinsames Album der beiden Künstler möglich sei. Neben dem frühen Erfolg im deutschen Rap haben die Rapper nämlich auch musikalisch deutliche Parallelen vorzuweisen, sodass sich beispielsweise ein Grime-Orientiertes Album der beiden anbieten würde. Die Fans würden gemeinsame Musik von Nate57 und Dardan mit Sicherheit feiern!

Auch neben der Musik scheinen sich die beiden extrem gut zu verstehen. Wer die Instagram-Accounts der Rapper verfolgt wird sehen, dass die beiden sich recht häufig in Hamburg und Stuttgart treffen und gemeinsam abhängen oder feiern gehen. Erst gestern war Nate zu Gast in Stuttgart und hat sich mit Dardan getroffen. Einige Fans legen jetzt sogar die Vermutung nahe, dass Dardan ein gemeinsames Projekt mit Nate plant! Was denkt ihr davon?

Hier der Post von gestern

Auf Pardy in Stuttgart mit @ajedondada & @dardan #stuttgart #party #ajé #dardan #nate57

Ein Beitrag geteilt von Nate57 (@nate57rl) am