Drogenrazzia bei 187 Strassenbande – 52 Anzeigen!

187 Strassenbande

Die 187 Strassenbande befindet sich aktuell mitsamt riesiger Entourage auf der großen Tour zum Gold-Album „Sampler 4“. Die Jungs sind sich ihrer extremen Popularität dabei ziemlich bewusst und spielen in rund 20 Städten vor jeweils mehreren Tausend Leuten. Eines der vorläufigen Höhepunkte war dabei der Auftritt in der Stuttgarter Porsche Arena.

Drogenrazzia

Die Crew spielte vor rund 10.000 Leuten und bezeichnete das Event später, als das krasseste Konzert, was sie jemals gespielt haben. Dabei hatten nicht nur die Rapper ihren Spaß, sondern auch die Fans ließen es richtig krachen. Auch die Polizei hatte den Gig auf dem Schirm und stürmte das Konzert mit rund 30 Mann. Die Behörden kontrollierten insbesondere die Crowd und stießen dabei auf eine ganze Menge Drogen..

Die Zeitung Waiblinger Kreiszeitung berichtete über den Einsatz der Polizei und erklärte, dass es eine spektakuläre Anzahl an Anzeigen gegeben haben soll: „Rund 30 Polizeibeamte haben am Samstagabend vor und während des Konzerts der 187 Strassenbande in der Porsche-Arena Personenkontrollen durchgeführt. 52 Personen wurden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, davon neun Jugendliche.“

„Überwiegend handelte es sich bei den aufgefundenen Drogen um Marihuana, lediglich zweimal fanden die Beamten mutmaßliches Kokain und zweimal mutmaßliches Amphetamin auf. Zwei Personen führten verbotene Messer mit sich. Darüber hinaus kontrollierten die Beamten Jugendliche hinsichtlich mitgeführter Tabakwaren oder Alkohol. Zwei Zwölfjährige und ein 17-Jähriger wurden an Erziehungsberechtigte übergeben.“

Hier den ganzen Bericht lesen!

Hier ein Eindruck von dem Auftritt