Ex-Signing MO.030 tritt gegen Ersguterjunge nach!

MO.030

Vergangenes Jahr überraschte EGJ-Chef Bushido mit einer vollkommen neuen Signing-Politik. Obwohl der 39 jährige nach seinem Beef mit Kay One angab, nie wieder jemanden signen zu wollen und dies über viele Jahre hinweg einhielt, kam es 2017 zum Signing von gleich 4 neuen Künstler. Einer von ihnen – der Berliner Newcomer MO.030 – veröffentlichte sogar einen Track, nur um kurz darauf aus dem Label geworfen zu werden.

Immerhin ist das Musikvideo zu „Fake Friends“ das am schlechtesten bewertete Video auf dem gesamten Youtube-Channel und zog nicht nur Hate an MO, sondern auch Kritik an der Label-Politik von Bushido nach sich. Dennoch hat er Newcomer es geschafft, die dadurch generierte Aufmerksamkeit für sich zu nutzen und Musik zu veröffentlichen, die deutlich besser ankommt als sein EGJ-Song.

Nachtreten

Nach den letzten Geschehnissen bei EGJ scheint der Newcomer noch dazu zu einem günstigen Zeitpunkt das Label verlassen zu haben. In seiner Story veröffentlichte er den Kommentar eines Fans, der seine vermeintliche Taktik, mit der er sich Aufmerksamkeit durch EGJ abgreifen wollte, zusammenfasst.

MO.030 bezeichnet dies als „Besten Kommentar 2018“ und macht sich so über sein ehemaliges Label lustig. Ob Taktik oder nicht – MO hat es tatsächlich geschafft, das beste aus seinem schweren Start rauszuholen!

Hier seht ihr den Kommentar

MO.030