Versuchter Anschlag in Berlin – 2 Rapper waren vor Ort!

Berlin

An diesem Wochenende hat sich der Winter endlich zurückgezogen und dem Sommer den Zutritt gewährt. Mit teils deutlich über 25C° sollte es ein perfekter Tag für einen Marathonlauf über die halbe Marathon-Distanz von rund 21 Kilometern werden. Das Event in Berlin zog über 36.000 Läufer aus ganz Deutschland an.

Leider warf ein Ereignis am Rande des Marathons seinen Schatten auf den Lauf. So gut wie jedes deutsche Medium dürfte im Verlauf des Tages über die Geschehnisse geschrieben haben, sodass wir uns weitere Ausführungen sparen. Die Mitteldeutsche Zeitung fasst es so zusammen: „In Berlin hat die Polizei am Sonntag sechs Männer festgenommen, die womöglich einen Anschlag während des Berliner Halbmarathons geplant hatten. Laut einer Erklärung der Polizei habe es im Vorfeld Hinweise auf die Vorbereitung eines Verbrechens im Zusammenhang mit der Sportveranstaltung gegeben. – Quelle: https://www.mz-web.de/29984198 ©2018

Achtung:
Raptastisch hat jetzt eine Benachrichtigungs-Funktion! Die wichtigsten News des Tages erhaltet ihr direkt auf euer Smartphone (Android) oder eurem Desktop! Einfach Benachrichtigungen im Browser unter https://raptastisch.net (Hier klicken!) aktivieren!

Deutsche Rapper

Tatsächlich befanden sich auf der Laufstrecke durch Berlin auch einige deutsche Rapper, die das Feld aufmischen und ihre persönlichen Grenzen aufbrechen wollten. So befand sich beispielsweise die Hamburger Newcomerin Eunique auf der Bahn. Auch der frühere Rapper und heutige Universal-Scout Montana Max war am Start.

Der bekannteste Teilnehmer des Laufs ist vermutlich Kontra K – der 30 jährige lebt für den Sport und lässt sich eine solche Herausforderung mit Sicherheit nicht entgehen. Stunden nachdem er bereits zu Hause angekommen ist und seine Beine von den Strapazen kurierte, hörte der Berliner von dem rätselhaften Ereignis. In einem Statement gab er sich erleichtert und gab an, wohl Glück gehabt zu haben. Gleichzeitig stellt er eine wichtige Frage: „Warum, Alter?!“.

Hier seht ihr sein Video