Nach Animus-Wechsel – Manuellsen äußert sich erstmals zu Azad

Manuellsen und Animus waren vor einem Jahr noch ein unzertrennliches Team. Die beiden Rapper haben sich in jeder Situation bedingungslos den Rücken gestärkt, weswegen die Bekanntgabe der Trennung von Animus und Manuellsen die Rap-Gemeinde schockierte.

Animus wechselte nämlich von Manuellsen zu Azad und hinterließ einige mit offenem Mund staunen. Da man nicht genau weiß, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, kann man auch kein Urteil über diese Aktion von Animus fällen.

Manuellsen hatte allerdings harte Worte für seinen Ex-Partner übrig. Nun könnte man meinen, dass Manuellsen nun sauer auf Azad wäre, da es den Anschein machte, als hätte Azad Manuellsen einen Künstler weggeschnappt.

Doch Manuellsen stellt etwas klar, womit wohl die wenigsten gerechnet haben:

„Guck mal, ich bin sehr Old School so, ich hab meine Prinzipien. Und Azad war der Grund, warum ich damals angefangen habe auf Deutsch zu rappen. Deswegen wird er von mir immer so diesen Grund-Respekt haben. Derjenige der jetzt rausgeht und über Azad etwas Schlechtes sagt, der ist ja dann zweifellos ein Idiot. Weißt du was ich meine? Weil 1: der Dude hat noch nie jemandem was getan. Ist Hip-Hop durch und durch und hat diesen ganzen Street-Rap oder authentischen Rap etabliert wie kein anderer. Ist halt Azad. Aber das Leben ist halt manchmal so und dann passiert es halt, wie es gerade ist.“

Hier seht ihr es im Interview ab Minute 18: