Nach Diss – AfD-Führungsriege wettert gegen Farid Bang

Farid Bang

Im Streit zwischen Farid Bang und der Spitzenpolitikerin Alice Weidel geht es nun Schlag auf Schlag! Nach dem harten Diss des Düsseldorfer Labelchefs gegen die 39 jährige Abgeordnete, äußern sich nun weitere hochrangige Mitglieder der „Alternative für Deutschland“ zu Wort und wettern unisono gegen die Angriffe des Rappers zurück.

AfD

Der wohl prominenteste Kritiker des Rappers ist der Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland, der seinerseits bereits wegen vermeintlich antisemitischen Äußerungen in der Kritik stand. Seine eigene Tochter, die eine evangelische Pfarrerin ist, distanzierte sich längst von den Aussagen Gaulands.

ALEXANDER GAULAND: „Der Liedtext ist ekelhaft und menschenverachtend. Ich bin gespannt, ob nun auch ein Aufschrei durch die deutsche Bevölkerung geht.“

JÖRG MEUTHEN: „Das tief abstoßende Verhalten eines solchen Menschen sollte man nicht durch öffentliche Aufmerksamkeit noch befördern. Soweit justiziabel strafrechtlich verfolgen und damit fertig.“

BERND BAUMANN: „Diese Rapper-Szene, die gewaltverherrlichende, frauenverachtende Texte von sich gibt, schon seit Jahrzehnten, ist uns immer schon ein Dorn im Auge gewesen als Staatsbürger“

MARKUS FROHMEIER: „Die Kunstfreiheit ist in Deutschland nicht absolut. Farid Bang droht Alice Weidel, sie vor die nächste U-Bahn zu schubsen. Bei so offenen Mordfantasien gegen gewählte Bundestagsabgeordnete sind nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks überschritten, sondern auch die unseres Rechts. Ich erwarte, dass die Behörden hier strafrechtliche Ermittlungen einleiten und dass sich der Bundestagspräsident vor Frau Weidel als Abgeordnete stellt.“

OLIVER KIRCHNER: „Wenn einer unbescholtenen Politikerin gedroht wird, sie zusammenzuschlagen, ihr das Nasenbein zu brechen und sie gleichzeitig als ‚Nazi-B*tch‘ und ‚N*tte‘ beleidigt wird, kann man das nicht einfach unter künstlerischer Freiheit abhaken. Das ist nichts anderes als ein asozialer Gewaltaufruf.“

Hintergrund

Wenn ihr euch die Diss-Zeilen das Bangers noch einmal anhören wollt, könnt ihr euch unser aktuelles Video dazu ansehen.