Der wohl emotionalste Part von Farid Bang ist jetzt online

Namika

Vor einigen Wochen sprach Sängerin Namika erstmals über ihre Begegnung mit Banger-Chef Farid Bang im letzten Jahr. Die 26 jährige entlockte dem Düsseldorfer Battlerapper einen seiner wenigen tiefgründigen Parts und holte ihn für den Song „Hände“ auf ihr neues Album herauf. Ihre Ankündigung im Interview ließ auf einen sehr emotionalen Part schließen:

„Ich dachte mir nur so: ‚Ist das Farid?‘ (…) Ich habe Farid noch nie von dieser Seite gehört. (…) Umso schöner ist es ja, dass er eben genau bei dem Song mal kurz seine richtige Seite für mich, die Seite wie ich ihn kennen gelernt habe, zeigt. So die ehrliche, emotionale und menschliche nahbare Seite von ihm gezeigt hat. Das hat mich wirklich sehr berührt, sein Part ist krass. Bei zwei Stellen kommen mir heute noch, also jedes Mal wenn ich den Song höre, kommen mir immer so ein ganz, ganz, ganz bisschen die Tränen in die Augen. Finde ich wirklich sehr krass von Farid.“

Farid Bang

Nun ist der Song auf Spotify verfügbar und liefert das, was Namika versprochen hat. Die beiden gebürtigen Marokkaner sprechen über ihre Herkunft und die Geschichten ihrer Familien, die sich in vielen verschiedenen Punkten gleichen. Insbesondere ihren Großmüttern widmen die beiden ihre Zeilen.

Was haltet ihr von Farid Bangs Part? Ab 2:30 Min könnt ihr seinen Part anhören.

Hier könnt ihr euch den Part anhören