Capital Bra hat den „Despacito“-Rekord gebrochen!

Capital Bra

Die Rekordjagd von Capital Bra nimmt weiterhin kein Ende! Der Berliner dominiert sowohl die deutschen Singlecharts, als auch sämtliche Streaming-Rekorde, die bisher aufgestellt worden sind. Erst vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass der Berliner erneut einen Rekord aufgestellt und dabei die Bestmarke, die er selbst erst vor einigen Wochen mit „Neymar“ aufgestellt hat, um längen gebrochen.

Nach nur 10 Stunden stans die neue Single „One Night Stand“ bereits bei 1,2 Millionen Streams und überholt damit „Neymar“, der es nach 24 Stunden auf 900.000 Streams brachte. Insgesamt kam die Single nach 24 Stunden auf 1,4 Millionen Streams, wodurch „One Night-Stand“ der meist gestreamte deutsche Song an einem Tag ist. Darüber liegen lediglich 2 Weihnachts-Songs, die an Heiligabend jeweils 1,8 Millionen, bzw 1,7 Millionen Mal abgespielt wurden.

Neben den zahlreichen Chart- und Streaming-Rekorden konnte der 23 jährige zuletzt auch auf Google überzeugen, was stark darauf schließen lässt, dass das Interesse an dem Berliner auch mit Nicht-Rap-Fans steigt. An einem einzigen Tag wurde dabei über 10.000 Mal nach Capital Bra gesucht. Alleine die Lyrics zu seinem Song „One Night-Stand“ wurden zudem über 270.000 Mal gesucht.

One Night-Stand

Nun legt der Chartstürmer den nächsten Rekord hin, der es in sich hat. Die dritte Nummer 1-Single seines aktuellen Albums läuft dem Mega-Hit „Despacito“ auf Spotify den Rang ab und greift sich die Bestmarke für den meist gestreamten Songs in einer einzigen Woche. Mit über 8 Millionen Streams innerhalb von 7 Tagen bricht Capital Bra sowohl seinen eigenen Deutschrap-Rekord, den er mit „Neymar“ aufstellte, als auch den Rekord für die gesamte deutsche Musikszene.

Hier seht ihr die Klicks auf die Lyrics

RapGenius