Stromae verwehrt Bonez und Raf die Nutzung des „Alors on Danse“-Beats

Hit

Schon vor einigen Wochen veröffentlichten Bonez MC und Raf Camora im Zuge der Arbeiten an „Palmen aus Plastik 2“ einen ersten Vorgeschmack aus dem Studio. Dabei wurden bereits mehrere Tracks angespielt und teilweise sogar komplett gespoilert. Insbesondere Bonez MC war fleißig dabei, möglichst viele Audio-Schnippsel mitzufilmen.

Am besten kam dabei ein Track an, der sich zur Überraschung ihrer Fans an elektronischer Tanzmusik versucht und den Überhit „Alors on Danse“ des belgischen Rappers Stromae sampled. Der Original-Song ist auf Französisch und schlug im Jahr 2010 international ein wie eine Bombe. Die Rapper haben sich an den Melodien des Songs orientiert und ihre eigene Version gezaubert.

Sperrung

Die Platin-Rapper kündigten an, diesen Song nicht etwa auf ihre Kollabo-Album zu packen oder ihn gar als Single zu releasen, sondern ihn einfach als Freetrack auf dem Kanal der 187 Strassenbande hochzuladen. Obwohl der Song auf den bisherigen Festivals überragend ankam und mit Sicherheit Gold- und Platin- erreichen würde, soll er nur auf Youtube hochgeladen werden.

Nun verrät Bonez MC jedoch, dass sie die Rechte an dem Instrumental von „Alors on Danse“ gar nicht haben und somit jederzeit mit einer Sperrung des Songs rechnen müssen. Stromae soll es ihnen sogar explizit verboten haben, den Beat zu nutzen. Man sollte also schnell sein und sich den Track sofort downloaden!

Hier seht ihr den Kommentar

Bonez MC auf Instagram