Bonez MC spricht über den Tierquäler-Vorwurf gegen Gzuz!

Gzuz

Es war das Aufreger-Thema der Woche – Gzuz veröffentlichte vor einigen Wochen eine Instagram Story, in der der 187-Rapper einen Schwan ohrfeigte und ihn im Anschluss als „H**ensohn“ beschimpfte. (Hier seht ihr das Video) Der Clip sorgte für einen Aufschrei in der deutschen Medienlandschaft und brachte dem 30 jährigen viel Kritik ein. Nicht wenige Medien forderten, dass der Platin-Rapper wegen Tierquälerei angezeigt werden soll.

Wochen später berichteten diverse Medien, dass es tatsächlich zu einer Anzeige gegen Gzuz gekommen ist. Die international anerkannte Tierschutz-Organisation „PETA“ ließ durch ihren Anwalt, Dr. Christian Arleth, verkünden: „Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt und sicher auch kein Ausdruck eines coolen Lifestyles. (..) Wir hoffen, dass Gzuz einen Dämpfer durch die Staatsanwaltschaft erhält und seine Aggressionen zukünftig ausschließlich in seiner Musik auslebt.“

Eine Verurteilung in diesem Fall könnte für den Rapper dabei ernsthafte Konsequenzen haben, da er in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgefallen ist – rund 15 Mal soll Gzuz bis heute wegen diverser Vergehen verurteilt worden sein! Nach seiner letzten Verurteilung im Dezember 2017 sagte die Richterin: „Ihnen muss bewusst sein, dass Sie das nächste Mal für 14 Monate in den Knast gehen.”

Bonez MC

Nun äußert sich auch 187-Kopf Bonez Mc zur Schwan-Aktion von Gzuz und kommentiert die Anzeige wegen Tierquälerei, die nun gegen seinen Jugendfreund läuft. Die Frage ist leider nicht mehr sichtbar jedoch, erklärt Bonez MC, dass er die Vorwürfe für lächerlich halte. Zudem fügt er hinzu, dass er Tierquäler absolut hasst und sein Crew-Kollege seiner Ansicht nach auch nach dieser Aktion kein Tierquäler ist. Bonez nimmt Gzuz demnach ganz klar in Schutz!

Hier seht ihr die Aussage

Bonez MC über die Anzeige gegen Gzuz