„Massenpanik und Verletzte“ – Xatar löst Polizei-Großeinsatz aus

Xatar

Erst vor einer Woche veröffentlichte der Alles oder Nix Labelchef Xatar seinen neuen Track „Gaddafi“, mit dem er bereits in einer Woche knappe 2 Millionen Aufrufe auf YouTube erzielen konnte.

Da sich Xatar zurzeit großer Beliebtheit bei den Fans erfreut, sollte es heute eine Autogrammstunde von ihm und seinem Schützling Eno geben. Dass bei zwei Rappern wie Xatar und Eno der Ansturm an Fans durchaus größer sein kann, bewiesen die beiden Rapper bereits im Mai, als ihr kostenloses Konzert von der Polizei wegen Massenpanik beendet werden musste.

Autogrammstunde beendet

Dasselbe passierte nun mit der heutigen Autogrammstunde in den Kölner Arcaden. So heißt es nach Bild-Informationen, dass der lokale Sicherheitsdienst die Kontrolle verlor und deshalb die Polizei gerufen habe.

Diese kamen mit mindestens 17 Streifenwagen und sollen mehrere Fans in Gewahrsam genommen haben. So heißt es im Bild Artikel:

„Eine ungenehmigte Autogrammstunde von Rap-Star Xatar (36, bürgerlich: Giwar Hajabi) ist in den Kölner Arcaden außer Kontrolle geraten. Nach BILD-Informationen war der Gangster-Rapper im DEF-Shop, zahlreiche Fans waren vor Ort. Der Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums verlor die Kontrolle, rief die Polizei. Die Beamten rückten mit mindestens 17 Streifenwagen an, nahm viele Menschen in Gewahrsam.“

Damit die Fans allerdings noch auf ihre Kosten kommen, veröffentlichte Xatar auf Instagram ein kurzes Statement, in dem er bekannt gab, dass er noch in seiner Bar anwesend sei und die Fans noch Autogramme und Fotos machen können.

Hier seht ihr den Beitrag von Xatar:

Xatar via Instagram