Veranstalter meint, dass die 187 Strassenbande gefloppt ist!

187 Strassenbande

Bis vor einigen Tagen befand sich die gesamte 187 Strassenbande auf großer Festival-Tour. Vor gut einer Woche befanden sich die Hamburger in der Stadt Rottenburg, ihrer vielleicht kontroversesten Anspiel-Station des gesamten Sommers. Tage vor ihrem Auftritt auf dem hiesigen Sommerfest sprach sich sogar die Kirche gegen das Konzert der erfolgreichen Rapper aus und bezeichnete ihre Texte als menschenverachtend. (Hier nachlesen)

Am Ende wurde es – anders als Stadt und Kirche befürchteten – ein wahnsinnig toller Auftritt mit vielen Highlights und einer schönen Atmosphäre. Das Publikum war nicht so verklemmt wie die Vertreter der Stadt und ging extrem gut mit.

Schlechte Zahlen

Trotz des hervorragenden Auftritts ist der Veranstalter des Festivals ganz und gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis und erklärt, dass der Auftritt der 187 Strassenbande ein Flop gewesen sein soll! Geschäftsführer Marc Oßwald meint Tage nach dem Konzert: „Die Besucherzahl war enttäuschend“

So soll sowohl beim Auftritt der Hamburger, als auch bei der Nu Metal-Band Limp Bizkit die Zuschauerzahl deutlich unter den Erwartungen zurückgeblieben sein und der Platz vor der Festival-Bühne viele Lücken gehabt haben. Der Hauptgrund dafür soll gewesen sein, dass die Fans der Rapper sehr jung sind und die Zielgruppe ihrer Musik damit recht eingeschränkt ist. Für das nächste Jahr werden die Rapper deshalb laut Oßwald nicht gebucht, jedoch möchte er es für die Zukunft nicht ausschließen.

Hier seht ihr die Meldung

schwarzwaelder-bote.de