„Beste Leben“ wurde neu hochgeladen und stürmt die Trends!

Beste Leben

Schon seit der ersten Hörprobe waren die Fans heiß auf den Track „Beste Leben“, der den Megahit „Alors on Danse“ aus dem Jahr 2010 gesampled hat. Blöd nur, dass Stromae, der belgische Musiker, der der Interpret des Original-Songs ist, den deutschen Rappern die Verwendung des Samples nicht gestattet hat und sie „Beste Leben“ somit gar nicht veröffentlichen durften. (Hier nachlesen=´)

Somit konnten Bonez MC und Raf Camora den Track weder auf ihr Album packen, noch auf Spotify hochladen, da sie sonst rechtliche Konsequenzen zu befürchten hatten. Damit die Fans den heiß erwarteten Song trotzdem hören konnten, haben sie ihn auf Youtube hochgeladen, wo er in den vergangenen Wochen knapp 12 Millionen Klicks sammeln konnte.

Löschung

Gestern Abend kam dann die Hiobs-Botschaft. Das Label von Stromae hat den Kanal der 187 Strassenbande gestriked und den Song trotz Millionen von Views gesperrt. Dies kann zwar nicht verhindern, dass die beiden den Track weiterhin auf Festivals spielen, jedoch können Fans, die erst später dazukommen, den Track nicht mehr so einfach genießen.

Ein Youtuber hat jedoch den Versuch gestartet und den Song kurzerhand erneut hochgeladen. „ContrastSound“, der eigentlich nur Remixe von Deutschrap-Songs erstellt, hat den Track neu veröffentlicht und steht damit aktuell auf Platz 9 der Youtube-Trends. Der Original-Version von Bonez und Raf konnte wegen der Musikrechte nicht in die Trends – schön, dass der Track es auf Umwegen nun doch rein geschafft hat!

Hier seht ihr es

Beste Leben