Alpha Music Empire kommentiert „Mephisto“ von Bushido!

Mephisto

Seit Gestern um 0 Uhr ist Bushidos 10-minütiger Track „Mephisto“ ist online! Zwar erwähnt Bushido in dem Track kein einziges Mal den Namen von Arafat Abou-Chaker, jedoch lassen die vergangenen Tage vermuten, dass es sich um die Figur „Mephisto“ um den ehemaligen Geschäftspartner Bushidos handelt. Auf Instagram beschrieb er Arafat zudem als Mephisto.

Viele Fans zeigen sich nach Release des Musikvideos enttäuscht, dass der EGJ-Chef keinen handfesten Disstrack rausgehauen hat, anderen loben ihn für seinen subtilen, künstlerischen Ansatz. Ohne den Namen seines Kontrahenten auch nur einmal zu erwähnen, hat er die gesamte Fehde zwischen ihm und Arafat aus seiner Sicht beschrieben.

Selbst die BILD-Zeitung kritisiert den heiß erwarteten Song nach Veröffentlichung als zu lasch und attestierte Bushido, dass er zum „Schmuse-Rapper“ geworden sei. Der Berliner rappe vielmehr darüber, wie sehr er an seiner Frau hängt, als über Arafat Abou-Chaker:

„Fans erwarteten nicht weniger als einen legendären Diss-Track, der seinen einstigen Weggefährten und Geschäftspartner in den Schmutz zieht. Ihm alles an den Kopf wirft, was in den vergangenen Jahren das Verhältnis der beiden immer mehr zerrüttete. Und dann DAS: Der Skandal-Rapper gibt sich handzahm, schlägt ganz unerwartete Töne an. Bushido rappt schmusige Lyrics über Familie, Liebe, Treue. Im Hintergrund klimpert ein Klavier. Poesie statt Pöbelei!“

Alpha Music Empire

Nun kommentiert mit Gent auch der erste „Alpha Music Empire“-Interpret die Single des 39 jährigen und watscht den Track direkt ab. Der Fan, der die Frage gestellt hat, empfindet den Track nach all den großen Ankündigungen als zu schwach. Im Vorfeld wurde der Song tatsächlich als Nachfolger des legendären „LUTDKG“ angepriesen, was nun auch in den Kommentaren unter dem Musikvideo kritisiert wird.

Auch Gent sieht in dem Track nichts neues und gibt an, dass es dieselbe Geschichte wie immer sei, nur diesmal mit einem Beat drunter – ziemlich harte Kritik! Wie seht ihr das Ganze?

Hier seht ihr den Post

Mephisto
Gent über Mephisto