Play69 zeigt, wie gut man als Farid Bang-Signing verdient

Play69

Mit seinem zweiten Soloalbum „Babylon“ ist Play69 endlich der ganz große Wurf gelungen. Nach einer vielbeachteten Promophase hat der Dortmunder sich nach vielen Jahren im Untergrund der Rap-Szene endlich in den Charts platziert – und zwar gleich auf einer überragenden Position. Das Helal Money-Signing hat sein Wunsch-Ziel erreicht und platzierte nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 10 der deutschen Alben-Charts.

Damit hat der Supremos-Member ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und bewiesen, dass er sich fast auf einem Niveau mit seinen Rap-Kollegen von Banger Musik befindet.

Auch nach der Promophase konnte der 23 jährige sich immer wieder eine größere Aufmerksamkeit erkämpfen und mit 2 Songs die Youtube-Trends erreichen. Zum einen mit seiner Hymne „Mohamed Salah“, die dem Stürmer-Star des FC Liverpool gewidmet ist und die er taktisch klug vor dem CL-Finale veröffentlichte. Zum anderen mit dem türkischen Song „Heyecanı Var„, den der Newcomer aufnahm ohne auch nur ein Wort türkisch zu sprechen.

Kontostand

Nun verrät Play69 erstmals, ob sich der ganze Aufwand und die Top 10-Platzierung für ihn auch finanziell gelohnt hat. Nachdem er während eines Interviews bereits preis gab, in eine größere Wohnung umgezogen zu sein, liefert er nun auch ein paar Eindrücke vom Bankautomaten. Dort zieht der Rapper ein dickes Bündes 100€-Scheine raus.

Obwohl sein Album bereits Anfang des Jahres auf den Markt kam, hat Play nach wie vor mehrere tausend Euro, die er einfach so abheben kann – scheint so, als hätte er einen richtig guten Vorschuss von Label-Chef Farid Bang bekommen!

Seit heute steht übrigens der Name seines nächsten Solo-Albums. Die Platte soll seinen Angaben nach noch dieses Jahr erscheinen und wird seiner Aussage entsprechend alleine durch den Alben-Titel für Aufsehen sorgen. Man darf also gespannt sein.

Hier seht ihr die Bündel