Aus dem Nichts – Neues Shindy-Album veröffentlicht!

Shindy

Die letzten Wochen waren nach all den Turbulenzen in diesem Jahr noch einmal besonders unschön für Shindy. Während Bushido und Arafat Abou-Chaker sich eine öffentliche Schlammschlacht lieferten und sich gegenseitig diverse Dinge in ihren Livestreams vorwarfen, fiel immer wieder auch der Name Shindy.

Die Berliner streiteten sich darum, zu wem Shindy denn letztendlich gehören würde und welche Verträge gültig sein sollen. Dabei dürfte dem 29 jährigen ganz sicher nicht gefallen haben, dass er fast wie eine Ware behandelt wurde und laut Arafat nur Teil eines Kuhhandels gewesen ist. So wollte der 42 jährige Bushido dem Gold-Rapper überlassen, aber nur unter bestimmten Bedingungen.

Revival

Nun wurde vollkommen aus dem Nichts ein neues Album auf der Spotify-Seite des Bietigheim-Bissingeners hochgeladen. Das Album wurde laut Spotify am 10. September diesen Jahres veröffentlicht worden sein und trägt den Namen „Revival“.

Während der Titel des Albums zwar zur Situation des EGJ-Abtrünnigen passt, werfen andere Dinge Fragen auf. So ist die Stimme des Gold-Rappers nicht ein einziges Mal zu hören. Generell ist trotz angegebener Features kein einziger Rap-Part zu hören – bis auf einige Gesangs-Samples sind nur Instrumentals zu hören.

Auch die angeblichen Features auf dem Album wirken ziemlich merkwürdig. So sind 2 wahrscheinlich spanische Musiker als Features angegeben, ebenso wie der US-Amerikanische Rapper Young Scooter, der hierzulande recht unbekannt ist. Auch andere kaum bekannte Rapper werden aufgelistet, sind jedoch nicht zu hören.

Was denkt ihr über die ganze Sache, handelt es sich hier womöglich nur um einen Fehler seitens Spotify oder handelt es sich hier tatsächlich um eine Art Geheimprojekt des EGJ-Rappers? Das Label, das angeblich hinter dem Album stecken soll, nennt sich nach Angaben der Streaming-Plattform „Shindy, Boonk & Goude“ – ein Hinweis darauf, dass kein Label angegeben wurde und die Namen der Musiker als Platzhalter fungieren.

Shindy
Shindy