Raf Camora hat 4 Releases gleichzeitig in den Top 20!

Raf Camora

Kein Kritiker, noch Hater oder sonst irgendwer kann es abstreiten – Independenza-Chef Raf Camora ist ein absoluter Ausnahmemusiker in Deutschland und wird von vielen Personen als talentiertester Musiker Deutschlands bezeichnet. Der Wahl-Berliner ist nicht nur ein versierter Rapper, Songtexter und Sänger, sondern produziert seine Musik stets selbst und spielt eine Vielzahl von Instrumenten. Dies bestätigten diverse Personen in unterschiedlichen Gesprächen.

Zuletzt holte der 34 jährige mit „Palmen aus Plastik 2“ erneut einige Rekorde, mit denen er auch nach dem Ende seiner Zeit als Rapper in die Geschichte eingehen wird. Als erster deutscher Musiker, der die Marke von 1 Milliarde Streams erreichen konnte, hat er sich quasi unsterblich gemacht.

4 Alben

Nun melden die offiziellen deutschen Charts den nächsten Rekord für das Musik-Genie aus Österreich. Mit beiden Teilen der „Palmen aus Plastik“-Reihe, der „Vulcano“-EP und seinem Dauerbrenner „Anthrazit“, der bereits bei über 150.000 verkauften Einheiten steht, ist Raf Camora aktuell 4 Mal in den Top 20 der Hiphop-Charts vertreten. Das hat noch keiner geschafft:

„Für RAF Camora heißt es in den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment: Vier gewinnt. Der Österreicher verstaut vier Alben gleichzeitig in der Top 20 – und zwar neben den Kollabo-Werken „Palmen aus Plastik 2“ (eins), „Vulcano EP“ (sieben) und „Palmen aus Plastik“ (zwölf) mit Bonez MC auch den Longseller „Anthrazit“ (18). Vorwochensieger Bushido bewahrt seinen „Mythos“ derweil an zweiter Stelle“ (Quelle: Offizielle Charts)

Hier seht ihr die Platzierungen

Palmen aus Plastik 2
Vulcano EP
Palmen aus Plastik
Anthrazit