„Kollegah, nicht mehr lange bis deine Mutter tot ist!“

Die Mutter ist heilig – das dürfte jeder Mensch ganz genauso sehen, wenn man ihn danach fragt. Leider gibt es aber auch immer wieder Personen, die diesen Grundsatz in Bezug auf die Mütter anderer Menschen nicht respektieren. Insbesondere innerhalb der Hiphop-Community scheint es so, dass Beleidigungen gegen die Mütter anderer quasi Alltag sind, selbst abseits von Battles – eine traurige Entwicklung.

Hater

Auch Kollegah teilte im Laufe seiner Karriere oft genug gegen Mütter aus, jedoch immer auf sportlicher Battle-Ebene, bzw in Form von Punchlines. Außerhalb seiner Musik zeigte er sich hingegen als respektvoll, menschlich und empathisch. Dass der Düsseldorfer ein guter Mensch ist, zeigen die zahlreichen mutigen Aktionen, die der Künstler ohne Rücksicht auf sich selbst

Dennoch hat der 34 jährige eine große Anzahl an Hatern, die ihm seinen Erfolg nicht gönnen und in ihrer Missgunst nicht einmal davor zurückschrecken, seine Familie zu attackieren. Ein Instagram-Nutzer geht sogar soweit und konfrontiert Kollegah mit dem Tod seiner Mutter, die laut der Nachricht sehr Krank ist. Inwiefern diese Aussage stimmt, lässt sich nicht prüfen, jedoch veröffentlichte der Düsseldorfer zuletzt immer wieder Chatverläufe mit seiner Mutter, die solchen Aussagen den Wind aus den Segeln nehmen.

Der AME-Chef reagiert sehr besonnen, aber auch sehr klar auf die Nachricht des Haters. Seine starke Aussage geht unter die Haut und sollte jedem zu denken geben, der ihm oder jemand anderem etwas negatives wünscht!

Hier seht ihr den Verlauf

Kollegah