Miami Yacine veröffentlicht die erste Version von Kokaina

Miami Yacine

Ob man Miami Yacine mag oder nicht – heutzutage ist er eine geschichtsträchtige Figur für die deutsche Rapszene. Der Dortmunder KMN-Rapper hat mit seinem Musikvideo zu „Kokaina“ als aller erster das Unmögliche möglich gemacht und knackte Anfang des Jahres erstmals die Marke von 100 Millionen Klicks auf YouTube.

Auch der Platinstatus für seine erste offizielle Single ist ein Unikum. Mittlerweile steht das Musikvideo auf Youtube bei über 129 Millionen Klicks und stieg erst dieses Jahr auf Platz 3 der meist geklickten deutschen Musikvideos auf.

Auch auf Spotify sehen die Zahlen blendend aus – „Kokaina“ ist einer der meist gestreamten Deutschrap-Songs überhaupt und steht derzeit bei 56 Millionen Plays! Dennoch ist der Track nur der zweit meist gehörte Track von Miami Yacine auf Spotify, direkt hinter Bon Voyage.

Erste Version

Den Text des Tracks Kokaina, den er auf 2 DIN A4-Zetteln geschrieben hat, hat der Dortmunder sich mittlerweile eingerahmt und als Erinnerungsstück an die Wand gehangen. Da seine Karriere mit diesem Song so richtig losging, dürften diese beiden Zettel wohl die wichtigsten Papier-Seiten seines Lebens sein.

Selbstverständlich kostet die Kreation eines solchen Hits mehrere Iterationen, bis alles sich perfekt anhört. Und Kokaina ist hierbei keine Ausnahme. Erst heute veröffentlichte Miami Yacine in seiner Instagram Story einen kurzen Ausschnitt von Kokaina, in dem man die erste Version des Track hören kann.

Der größte Unterschied scheint bei der Bearbeitung der Höhen und Tiefen des Track zu sein. So hört sich diese Version sehr unbearbeitet und natürlich an. Was haltet ihr von der ersten Version von Kokaina? Findet ihr die offizielle Version besser, oder die alte?

Hier könnt ihr den Ausschnitt hören: