Mero landet mit der ersten Single auf Platz 1 der Charts

Mero 428

Viele haben es bereits in den Tagen zuvor geahnt, nun ist es offiziell – Newcomer Mero 428 schafft das quasi Unmögliche und landet mit seiner ersten Single überhaupt auf dem ersten Platz der deutschen Singlecharts. Nachdem er in den Midweeks nur auf Platz 2 stand, konnten er und seine Fans das Ruder in den letzten 2 Tagen noch einmal herumreißen.

Rekorde

Dabei stellt der gerade einmal 18 jährige gleich mehrere Rekord auf. So kann er die meisten Klicks, die meisten Streams, die meisten Follower und die meisten Youtube-Abos generieren, die ein Newcomer je mit seiner ersten Single sammeln konnte. Mit 7,8 Millionen Streams ist „Baller los“ der dritt meist gestreamte Deutschrap Song innerhalb einer Woche.

Hans Schmucker von GFK Entertainment, die die deutschen Chart ermitteln, erklärt zudem, dass kein Musiker vor ihm mit seiner ersten Single auf Anhieb den ersten Platz der Singlecharts erreichen konnte:

„Mero hat heute Geschichte geschrieben: Mit seinem ersten veröffentlichten Song überhaupt toppt der junge Rapper aus Rüsselsheim direkt die deutschen Single-Charts. Noch kein Hip-Hop-Act – weder international noch national – ist jemals mit einer Debüt-Single von 0 auf 1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts gestürmt“

Hier seht ihr den Post