Mit Ansage – Raf Camora kündigt seine nächste Platin-Single an

Erfolg

Raf Camora hat es geschafft sich innerhalb von nur wenigen Jahren vom Geheimtipp zum erfolgreichsten Rapper in Deutschland hochzuarbeiten. Und das, nachdem er eine einjährige Pause für eine musikalische Neufindungsphase eingelegt hat.

Der Plan ging scheinbar perfekt auf. Heute verweist der Wiener Rapper im deutschen Sprachraum jeden anderen Künstler, auch genreübergreifend, auf die hinteren Plätze, wenn es um Streamingzahlen geht. Nicht ohne Grund ist er drei Jahre hintereinander der meist gehörte Rapper auf Spotify geworden.

Platin

Erst im März dieses Jahres erhielt der Rapper die allererste Platin-Schallplatte für einen Solo-Track. Mit insgesamt 400.000 verkauften Einheiten konnte der Track „Primo“ Platin-Status erlangen. Zuvor erhielt er für das Kollaboalbum „Palmen aus Plastik“, sowie für die Single „Palmen aus Plastik“ jeweils eine Platin-Schallplatte.

Für „Ohne mein Team“ gab es sogar gleich Doppel-Platin! Nun kündigt der Wahl-Berliner die nächste Single an, die schon bald Platin-Status erreichen wird. Auf Instagram veröffentlichte er die Streamingzahlen von „500 PS“ und schrieb dazu: „Bald Platinium…“ und bedankt sich bei seinen Fans für diesen Erfolg!

Außerdem kündigt er an, dass die Single „Kokain“ bald Gold erreichen dürfte.

Hier seht ihr den Beitrag:

Raf Camora via Instagram