Bonez MC und Raf Camora sind Diamant-Rapper

Bonez und Raf

Der Erfolg von Bonez MC und Raf Camora dürfte in der deutschen Rapszene noch einige Jahre ungeschlagen bleiben. Mit unzähligen Hits gingen die beiden Rapper auf Platz 1 der deutschen Singlecharts und erreichten somit etwas, was kaum jemand vor ihnen erreicht hat.

Mit der Veröffentlichung von dem zweiten Ableger der „Palmen aus Plastik“ Reihe sorgten die beiden Rapper sogar dafür, dass die Richtlinien für Singlecharts in Österreich komplett geändert wurden. Doch hier wollen die beiden Rapper wohl nicht aufhören!

Diamant

Jetzt haben sie alles erreicht was man nur erreichen kann! Wo der Bundesverband der deutschen Musikindustrie offiziell verkündet, sind Bonez MC, Raf Camora und Maxwell die nächsten deutschen Rapper, die Diamantstatus mit einer Single erreichen konnten. Ausgezeichnet werden die Rapper für den Song „Ohne mein Team“.

Dies gelang zuvor lediglich Bausa, der Anfang des Jahres mit seiner Single „Was du Liebe nennst“ die Marke von 1 Million verkauften Einheiten durchbrach. Beide Songs sind die einzigen Lieder in Deutschland, die derzeit öfter als 100 Millionen Mal auf Spotify abgespielt wurden.

Hier seht ihr die Diamantschallplatte

„Ohne mein Team“ ist Diamant

Gold

Zeitgleich mit dem Diamantstatus erhalten Bonez MC und Raf Camora eine weitere goldene Schallplatte für ein Stück ihres Klassiker-Albums „Palmen aus Plastik“. Der Album-Track „Ruhe nach dem Sturm“ hat ganz offiziell den Goldstatus erreicht, und das obwohl er weder als Musikvideo, noch als Single ausgekoppelt wurde.

Damit ist der Song eine von ganz wenigen Nummern, die nicht auf Afrotrap zurückgreift und trotzdem Gold gegangen ist. Ebenfalls besonders ist, dass die beiden es geschafft haben, den Goldstatus mit einer tiefgründigen Aussage zu erreichen.

Hier seht ihr die Goldene Schallplatte

„Ruhe nach dem Sturm“ ist Gold