Favorite veröffentlicht Disstrack gegen Kool Savas

Favorite

Vor einigen Tagen veröffentlichte der ehemalige Selfmade-Rapper Favorite eine aktuelle Videoansage mit Informationen zu seinem geplanten Label „Upperclass Movement“, sowie seinem nächsten Projekt „Harlekin 2“, das 2019 erscheinen soll. Am Ende der Ankündigung liefert der Essener auch eine erste Hörprobe, auf dem er hart gegen Rap-Legende Kool Savas schießt.

Dabei bleibt es leider nicht nur bei einem einfach Diss. Favorite rappt eine ganze Passage gegen sein einstiges Idol und nutzt dabei auch das Wort „Dreckskanacke“ gegen Savas.

Disstrack

Nun veröffentlichte der 32 jährige den vollständigen Song mit der erwähnten Textpassage. Und tatsächlich handelt es sich dabei um einen Disstrack gegen Kool Savas. Der Essener beschreibt darin eine gewaltsame Entführung der Rap-Legende und behält trotz breiter Kritik aus der Rapszene das fragwürdige Wort „Dreckskanacke“ im Songtext.

Die Produktion hat im Vergleich zu früheren Releases bei Selfmade Records deutlich an Qualität eingebüßt, die gewohnt kontroversen Aussagen sind dafür noch härter. Aus grenzwertigen Inhalten sind Inhalte geworden, die die Schwelle zu Rassismus allerdings klar überschreiten. Die Bewertung des Videos liegt derzeit bei einem Verhältnis von 150 Likes zu über 1000 Dislikes.

Kool Savas reagierte mit einem längeren Statement auf den Track und teilte den Diss sogar in seiner Instagram Story. Unten seht ihr das Statement.

Hier hört ihr den Disstrack

Hier seht ihr das Statement

Kool Savas an Favorite