Capital Bra reagiert auf Arafats Markeneintragung von „Capital bra“
Markenrechte
Ein Thema dominierte den gestrigen Tag in der deutschen Rap-Szene. Gestern berichteten wir darüber, dass Arafat Abou-Chaker aktuell dabei ist, die Marken „Shindy„, „Samra“ und „Capital bra“ beim deutschen Patent- und Markenamt einzutragen und sich dadurch diverse Rechte zu sichern.
Der Clan-Chef sicherte sich sowohl bei Samra, als auch bei Shindy die Rechte an den Musik-Downloads und den Streamingrechten, ebenso wie die Rechte an Tabakwaren, Rauch-Utensilien wie Aschenbecher und Feuerzeuge und Shisha-Zubehör.
Capital Bra
Die größte Überraschung dürfte die Eintragung der Marke „Capital bra“ (bra kleingeschrieben) sein, da Arafat Abou Chaker zum Zeitpunkt des Beitritts von Capital Bra laut öffentlichen Informationen nicht mehr bei Ersguterjunge war.
Dieser reagierte nun via Instagram auf dieses Vorhaben von Arafat und scheint amüsiert darüber zu sein, dass Arafat Abou Chaker versucht den Namen für sich zu beanspruchen. Scherzhaft spricht er noch über seinen zweiten Künstler-Charakter Joker Bra.
Wie es scheint nimmt der Rapper die Markeneintragung von Arafat Abou Chaker nicht besonders ernst. Ein möglicher Grund könnte die verwechselte Groß- und Kleinschreibung im Namen „bra“. Jedoch entschied das Gericht der europäischen Union am 03. Dezember 2015, dass Groß- und Kleinschreibung bei Prüfung der „Verwechslungsgefahr von Wortmarken keine Rolle“ spielt.
Hier seht ihr den Beitrag: