Releasedatum und Cover zu Shindys Album „Drama“ veröffentlicht

DODI

Shindy ist endlich wieder zurück! Gestern Nacht um 0 Uhr veröffentlichte der 30 jährige die erste Single seines kommenden Albums über den Youtube-Channel seines neuen Label „Friends with Money“. Der Rapper aus Bietigheim-Bissingen war trotz 2 jähriger Abstinenz offenbar nicht untätig und nutzte seine Auszeit vom Rap-Geschäft um seinen Stil noch weiter auszupfeilen.

Auf dem Track ist ein erheblich höherer Autotune-Anteil zu hören als auf vorherigen Singles von Shindy. Wenngleich sein Platin-Hit „Se* ohne Grund“ schon vor zweieinhalb Jahren andeutete, dass der Künstler bereits mit Autotune arbeitet. Die Klick- und Like-Zahlen sehen bisher hervorragend aus – die Fans scheinen den neuen Style also zu mögen!

Hier hört ihr die Single

Drama

Nun gibt es weitere Informationen zum Release von Shindys kommenden Album. Anders als angenommen wird seine vierte Solo-Platte offenbar nicht „DODI“ heißen, sondern laut RapGenius den Namen „Drama“ tragen. Den Titel der Platte, sowie das erste Cover findet ihr ein Stück weiter unten.

Des Weiteren wird auch ein erstes Release-Datum des Albums auf dem Künstlerprofil von Shindy angegeben. Stimmen die dortigen Angaben, erscheint „Drama“ am 10. Mai 2019. Damit hätte das Album mit 4 Monaten eine ungewöhnlich lange Vorlaufzeit.

Hier seht ihr das Cover

Shindy – Drama Cover